Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen Schufa-Eintrag eingefangen. Jetzt bin ich aber verbeamtet worden und muss in die PKV. Habe ich da überhaupt noch Chancen, mit negativem Eintrag genommem zu werden?
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen Schufa-Eintrag eingefangen. Jetzt bin ich aber verbeamtet worden und muss in die PKV. Habe ich da überhaupt noch Chancen, mit negativem Eintrag genommem zu werden?
Hallo Gretl,
es hängt natürlich davon ab was für ein Schufaeintrag und in welcher Höhe. Die verschiedenen PKV-Gesellschaften regagieren da höchst unterschiedlich, manche faule Sachbearbeiter sehen einen Eintrag - egal welche Höhe und lehnen sofort ab, andere widerum schaun sich diesen Eintrag näher an.
Empfehlung: Einen seriösen Versicherungsmakler suchen, der sollte schon lange im Geschäft tätig sein, der hat meist die Erfahrung wer wie was ablehnt, und u.U. der PKV dann noch schildern wie und weshalb dieser Eintrag zustande gekommen ist. Generell werden bei der PKV Beamte sehr gerne angenommen. Sie könnten sich bei der GKV (Gesetzlichen Krankenversicherung) natürlich auch versichern, da wird nicht nach der Schufa gefragt, aber aufgrund Ihres Beihilfeanspruches wäre das natürlich finanziell gesehen- Blödsinn.Vor allem sind sehr viele Einträge bei der Schufa nicht einwandfrei, und Sie könnten sich mit dem Gläubiger auf die Summe XXXX einigen und dann den Eintrag löschen lassen. Aber bitte persönlich mit dem schriftlichen Einverständnis des Gläubigers direkt und persönlich bei der zuständigen Schufa.
Bei fragen einfach nochmal gerne eine Mail.
MfG - Leo
Hallo,
habe mir vor einiger Zeit einen Schufa-Eintrag eingefangen.
Jetzt bin ich aber verbeamtet worden und muss in die PKV.
Nein, du musst nicht in die PKV.
Habe
ich da überhaupt noch Chancen, mit negativem Eintrag genommem
zu werden?
Kommt auf das Merkmal an, aber Schufa Einträge, bzw. eine schlechte Bonität sind auch gerechtfertigter Weise ein Ablehnungsgrund.