Als Benutzer an Server 2008 anmelden

Hallo zusammen,

ich hab ein außergewöhnliches Problem(chen). Folgendes Szenario: Eine Maschine mit Windows Server 2008 (Domaincontroller und Fileserver) soll ein Programm ausführen das auf einem Infodisplay - ein normaler TFT an dem VGA Ausgang der Kiste - zu sehen ist.

Ich würde mich dazu gerne als eingeschränkter Benutzer, nicht als Admin, an dem Server anmelden um nicht alle Türen offen stehen zu lassen. Das hab ich bis jetzt aber nicht geschafft.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hei!

Das hab ich bis jetzt aber nicht geschafft.

Kannst du das etwas genauer eingrenzen?

Wieso nicht, welche Fehlermeldung, Benutzer überhaupt angelegt?

Normalerweise ist das nämlich gar kein Problem.

lg, mabuse

ok, hätt ich auch dran denken können.

Ich hab nen normalen Benutzer in einer Organisationseinheit im Active Directory angelegt, wenn ich mich anmelden will kommt die Meldung:

„Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, um weiter Informationen zu erhalten.“

Vielleicht noch ne Info: das ist Windows Server 2008 Standard

Moin!

"Sie können sich nicht anmelden, da die verwendete
Anmeldemethode auf diesem Computer nicht zugelassen ist.

Dann schau mal im Gruppenrichtlinien-Editor, ob da bei „lokale Anmeldung zulassen“ auch normale Benutzer eingetragen sind.

lg, mabuse

Ich hoffe, daß er nicht versucht, sich mit dem neu angelegten Benutzer lokal am DC anzumelden.

Ich hoffe, daß er nicht versucht, sich mit dem neu angelegten
Benutzer lokal am DC anzumelden.

Warum nicht?
Unter 2k kein Problem.
Aber wie schon gesagt, das kann man in den Gruppenrichtlinien finetunen . . .

lg, mabuse

Ich gehe auch mal davon aus, dass es daran liegt. Du musst das einstellen, dass lokales Anmelden als User am Server selbst möglich sein soll. Ein großes Problem ist das aber keines. Müsste so klappen…