Als Bewerber ein Stellengesuch in der Zeitung aufgeben

Hallo!

Ich möchte jetzt mal einen anderen Weg der Jobsuche gehen und in der Zeitung ein Stellengesuch aufgeben.
Dabei möchte ich auffallen und möglichst viele potentielle AG erreichen.

Welche Rubrik würde sich da wohl am ehesten anbieten?

Mein Gedanke:

In der Rubrik Immobilien tummeln sich eventuell viele AG die kaufen oder verkaufen wollen und wenn da plötzlich ein Stellengesuch steht…?

Weitere Gedanken und Ideen?

Zeitungsanzeigen, gibt es die wirklich immer noch? Denke bei einer der diversen jobbörsen im Internet ist die Trefferquote höher und oft für Arbeitnehmer kostenlos.

Hi,

vielleicht eine Anzeige aufgeben in Wirtschaftspublikationen wie der Wirtschaftswoche, Capital, oder so.

Ich denke aber auch, daß das Internet hierfür heutzutage das Mittel der Wahl ist.

Gruß T

Es gibt üblicherweise dafür die Rubrik „Stellengesuche“.
Wenn es anderweitig platziert ist, wird man es wohl nicht finden, wenn ein AG jemanden sucht. Oder man denkt - derjenige ist zu blöd, die richtige Rubrik anzugeben…

Beatrix

Mal nur so ein grundsätzlicher Hinweis zum Thema potentieller Erfolg von Zeitungsanzeigen in der heutigen Zeit: Letzte Suche nach einem neuen Mieter vorletztes Jahr per Zeitungsanzeige und über eine der bekannten Online-Plattformen: Zeitungsanzeige „0“, Online-Anzeige habe ich nach drei Tagen raus genommen, weil ich mehr interessante Interessenten hatte, als ich Lust auf Besichtigungen hatte. Die Einrichtungen meiner Frau suchen regelmäßig Personal. Auch da geht inzwischen kaum noch etwas per Zeitung. Dass läuft entweder über die bekannten Portale oder Fratzenbuch, Wassnlos, …

Das machst du ganz bestimmt nicht, indem du dein Stellengesuch unter Immobilien einsetzt. Ist fast genauso bescheuert wie der Tipp, der jahrelang durch die Bewerbertrainings lief, mal eine rote Bewerbungsmappe zu nehmen, um aufzufallen.
Was interessiert einen Arbeitgeber? Was kannst du? Bist du bereit für Neues? Also sg. Hard- und Softskills.
Als Tipp, durchforste mal die Websites der Firmen, die dich interessieren und schau dir an, ob dort vakante Stellen angeboten werden. Viele Firmen tun sich den Rummel mit Stellenanzeigen nicht mehr an und suchen nur auf ihren Websites. Ansonsten kannst du es auch mit Initiativbewerbungen probieren. Mache dich aber bitte auf Absagen gefasst.
Linktip (der einzig Wahre) zum Thema Bewerbung: http://www.jova-nova.com

Soon

Servus,

alle ernstzunehmenden Tageszeitungen, auch lokale und regionale, haben Online-Ausgaben und einige davon sind mit ihren Kleinanzeigenteilen spezialisierten „Portalen“ deutlich überlegen.

Schau mal, was aus dem guten alten Mannheimer Morgen geworden ist:

http://www.jobmorgen.de/

So sieht eine „Jobbörse“ aus, die von Leuten mit siebzig Jahren Kleinanzeigenpraxis gemacht wird.

Schöne Grüße

MM