Als christ masturbieren?

Hallo , also ich bin fast 14 , männlich und ich werde zum christ , allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob man masturbieren darf als christ , und natürlich will ich gott glücklich machen , aber ich finde keine wirkliche antwort und ich liebe es einfach sooo sehr , und das klingt jetzt vielleicht komisch , aber kann man den nicht irgendwie einen weg finden wie man das tun kann ohne das es eine sünde ist , oder zumindest das es nicht soo schlimm ist???

ich bin katholisch und auch so erzogen, man soll sich nicht selbst befriedigen. Ich habe es auch früher getan.

Wenn Du möchtest, melde Dich.

ich bin katholisch und auch so erzogen, man soll sich nicht
selbst befriedigen. Ich habe es auch früher getan.

Wenn Du möchtest, melde Dich.

Ja Gerne , kannst du mir helfen?

gerne, hast Du eine Idee wie?

Hast Du Freunde mit denen Du darüber sprechen kannst, Eltern oder so?

gerne, hast Du eine Idee wie?

Hast Du Freunde mit denen Du darüber sprechen kannst, Eltern
oder so?

Ne , eig nicht , und es ist halt so , ich würde es eig nur ungern aufgeben , weil das gefühl einfach wahnsinn ist und das herrumspielen, aber gibts den keine möglichkeit es zu tun ohne das es falsch ist? Ich würde es wirklich nur sehr ungern abgeben , aber wenn es wirklich nötig wäre , dann würde ich es schon tun

ich habe mir es so oft vorgenommen. Es war ein Schuldgefühl und es war auch sehr schön.

, dann wurde er hart und dann wurde doch wieder gewixt, oder Freunde und ich sahen einen Film oder Hefte an, dann haben wir es auch zusammen getan.

Ich wohne in NRW, und Freunde und Schulkollegen waren genau so

wenn ich kann, rate und helfe ich dir gerne. Kein Problem.

Tust du es jetzt garnicht mehr?

doch, aber nicht mehr so oft

Also kAnnst du mir irgendeinen rat geben , besser damit umzugehen?

was mir gut geholfen hat:

Mario immer 1 x der Versuchung widerstehen und es nur jedes 2 x machen, versuche es einfach, ok?

was mir gut geholfen hat:

Mario immer 1 x der Versuchung widerstehen und es nur jedes 2
x machen, versuche es einfach, ok?

Wie meinst du das?

befriedige Dich nur jedes 2 x selbst, so meine ich das, ok?

Ok , ich versuchs

ok, kannst ja mal berichten,

gute Nacht und viel Erfolg

ok, kannst ja mal berichten,

gute Nacht und viel Erfolg

Ok und danke dir vielmals

Ich bin Vater von 2 Kinder (19,22), evangelisch.
Ich habe noch nie gehöhrt, das es gegen Gott ist. Wenn du verheiratet bist und deine Gedanken bei anderen, als bei deinem Partner sind, würde das gegen die Gebote verstoßen. Solange du jungendlich bist, sammle Erfahrung über deinen Körper soviel wie du meinst. Was andere Denken muß nicht für dich zutreffen. Finde es für dich selbst heraus. Später zu Zweit ist alles erlaubt, was beiden gefällt. Das ist meine Meinung,
meine Kinder haben mich gelehrt, das diese nicht immer richtig ist. Aber sehr oft richtig war.

1 Like

Ich rate dir dazu deinen Pfarrer bzw. Pastor zu befragen. Wende dich nur vertrauensvoll an ihn, er wird dir Auskunft geben.

hi mario,
rein menschlich gesehn bist du ne arme socke. du bemerkst ja selbst den zwiespalt in dem du lebst und dich befindest. die frage ist nicht - darf ich wichsen - sondern wann beginne ich zu kämpfen, um eine entsprechende kirchliche reformation einleitend voran zutreiben.

1 Like

Hallo Mario ,
also das ist in der Tat alles recht komisch , aber hier meine Antwort .
Das Sexuelle im Allgmeinen ist uns Menschen genauso wie den Tieren zur Fortpflanzung mitgegeben worden .
Es steht schon in der Bibel ( wenn Du so christlich bist ) …, liebet Euch und mehret Euch !
Du kannst Dir also weiterhin gutes tun wenn es Dir so gefällt ohne eine Sünde dabei zu begehen denn das sind die normalsten Dinge der Welt , und jeder macht es !
Wie Du sicherlich schon aus den Medien weißt machen das sogar die Pfarrer und sonstige Kirchenangehörige .
Vielleicht hast Du aber schon bald ein Mädchen oder einen Sexualpartner ( je nach Gesinnung ) gefunden und lernst andere sexuelle Erfahrungen .
Mit 14 Jahren steht Dir noch die ganze Welt offen und Du wirst diesbezüglich noch sehr viel lernen !
Gruß Meinstein