Als Diplom VWLer Immobilienmakler werden?

Guten Tag,

ich studiere VWL mit dem Ziel des Diploms. Ich interessiere mich aber nebenbei auch sehr für Immobilien und deren Verkauf. Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Diplom in VWL später Immobilienmakler werden kann oder geht das dann nur per Fernstudium?

Ich danke schon mal.
Mfg

Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob ich mit einem Diplom in VWL später
Immobilienmakler werden kann oder geht das dann nur per
Fernstudium?

Jeder kann Immobilienmakler werden, Qualifikationen sind entbehrlich. Deshalb gibt es von solchen Leuten mehr als genug. Die Exemplare, die von ihrem Job wenigstens den Schatten einer Ahnung haben und in der Lage sind, Käufern und Verkäufern eine erkennbare Dienstleistung zu erbringen, sind rare Ausnahmen.

Gruß
Wolfgang

Aha, also kann man das ohne spezielle Ausbildung machen. Aber braucht man nicht irgendwie eine Lizenz oder irgendein staatliches Zertifikat um Immobilien verkaufen zu können? Wie genau kann man sich dann selbstständig machen?

Immobilienmakler werden?
war da nicht was mit GewO §34c (Makler, Bauträger, Baubetreuer)?
ED

Hallo,

guck hier http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.d…
dann findest du (fast)alle Berufe, die das könnten.

Gruß
Otto

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich würde mich beim RDM erkundigen (Ring Deutscher Makler). Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, Immobilienmaklerin zu werden. Es gibt Fernlehrgänge, die ich unbedingt vorher machen würde. Es gibt auch die Ackon Immobilien, ein Franchisesystem, auf deren homepage findest Du eine Menge Informationen.
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]