Als Einzelperson günstig reisen, aber wie?

Hallo,

ich brauch mal Eure Hilfe bei folgender Frage.

Als fast vierzigjähriger bin ich aktuell alleine und das wird sich vorerst auch nicht ändern.
Dennoch würde ich gerne auch mal Pauschalurlaub oder ´ne Kreuzfahrt machen.
Leider sind die Kosten für Einzelreisende teilweise bis zu 50% höher und das kann ich mir dann nicht leisten. Und es gibt aktuell auch keinen Mitfahrer und einem mir ganz Unbekannten will ich mich auch nicht einlassen.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie man als Einzelreisender eben nicht diese saftigen Aufschläge zahlen muss.

Wäre toll wenn es da was gibt…

Gruß - Der Dietrich

Hi,

es gibt immer wieder mal Angebote bei denen auf den Zuschlag fürs EZ verzichtet wird. Das ist aber tatsächlich eine mühsame Sucherei.

Ich würde es anders aufsatteln, nämlich ein Budget, ein Reiseziel bzw. einen Reisewunsch (Baden, Rundreise, Kreuzfahrt) festlegen und damit in ein Reisebüro marschieren. Die können dann relativ schnell feststellen, ob das realistisch ist und Angebote machen.

Was hilft es Dir z.B. wenn bei einer Single-Rundreise kein Einzelzimmerzuschlag anfällt, die Basisreise aber von Haus aus schon sehr teuer ist. Gleiches gilt für Kreuzfahrten.

bye
Rolf

Hi,

ich sehe auf Reise-Schnäppchenblogs wie z.B. urlaubsguru.de oder urlaubspiraten.de immer wieder interessante Angebote, die auch für Alleinreisende lukrativ sind.
Aktuelles Beispiel: http://www.urlaubspiraten.de/reisen/bulgarien-reise-…

Übrigens: Die beiden Blogbetreiber sind selbst keine Reiseveranstalter. Sie weisen nur auf günstige Schnäppchen hin… Auf Wunsch und bei freundlicher Nachfrage recherchieren sie übrigens auch für einen zu einem bestimmten Urlaubsziel.

Viele Grüße
Stefanie