Als Elektroniker einen Mechaniker beschäftigen

Hallo,
Ich habe vor mich im Bereich Wartung und Instandhaltung selbstständig zu machen.

Kann ich als Elektroniker einen Mechaniker für die mechanisch anfallenden Arbeiten anstellen?

Die rechtlichen Dinge wie Eintragung in Handwerkerrolle, Handelsregistereintrag, Gesellschagtervertrag sind alle geklärt, es geht nur um eine Anstellung eines Fachfremden bzw. Ausführen von solchen arbeiten ( Bsp. Kette schmieren, Durchhang einstellen, Drehmomente prüfen, etc. Pp.).

Rechtsform wäre eine GmbH mit mir als Staatl. gepr. Techniker - Elektrotechnik mit Spezialisierung Energietechnik und Prozessautomation als Geschäftsführer.

Viele Grüße,

Holle

Vermutlich ja, es kommt auf die (untergeordneten) Aufgaben an, die er übernehmen soll.
Das Gegenbeispiel wäre ja, wenn diese Arbeiten den Umfang annehmen für den man einen Meistertitel in dem Bereich bräuchte.

Frage halt die Handwerkskammer.

Du selbst bist als Techniker im Elektrofach einem Meister gleichgestellt ?

MfG
duck313

Ganz genau. Das ist aber nur von Belang bei der Eintragung in die Handwerkerrolle.
Als Elektrofachkraft darf ich Elektroanlagen planen, warten, errichten, instand setzen.
Die Frage ist nur was mit dem mechanischen Teil ist, den ich will nicht fremdvergeben