Als Engländer in Deutschland arbeiten?

Hallo zusammen,

ein Freund von mir ist Engländer und in England selbstständig. Er möchte in Deutschland ab und an als Freelancer arbeiten. Er ist aber nicht in Deutschland registriert.

Muss er sich dafür registrieren oder kann er einfach Rechnungen mit englischer VAT ausstellen?

Vielen Dank für eure Antworten!

I don’t now!

Engländer und in England selbstständig.
in Deutschland ab und an als Freelancer arbeiten. Er
ist aber nicht in Deutschland registriert.

Muss er sich dafür registrieren oder kann er einfach
Rechnungen mit englischer VAT ausstellen?

Was habe ich unter Freelancer zu verstehen? Freiberuflich, gewerblich, künstlerisch, Bau, Pflege ???
VG
Elawit

Ich weiß es nicht! Frage nach unter TelNr: 115
falls es die bei euch schon gibt.

Hallam besten das örtliche Finanzamt fragen: wenn man dort höflich auftritt (also so, wie man selbst behandelt werden möchte) bekommt man dort freundlich und umfassend Auskunft.

Alles Gute wünscht

franxinatra

Leider weiß ich dazu keine Angaben. Erkundige Dich am Besten bei der englischen Botschaft.

Hallo,

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Zunächst einmal vielen Dank für die Anfrage und das Vertrauen.

Wir bitten Sie diesbezüglich sich an Ihre zuständige IHK zu gehen und sich dort beraten zu lassen. Die IHK können Ihnen dann ggf. auch weiterhelfen mit den entsprechenden Anmeldungen und Formulare.

Wir hoffen Ihnen etwas geholfen zu haben.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.

MfG ZOTT CONSULTING

Tut mir leid, weiß ich nicht. Am besten, auf der Ausländerstelle im Landratsamt nachfragen. Sorry - T.

ich kann dir diese fragen leider nicht beantworten, aber du kannst ja mal zum einwohnermeldeamt oder zum arbeitsamt gehen