Als Frau auch mal den ersten Schritt machen?

Hey alle zusammen,
1000 mal berührt … 1000 mal ist nichts passiert… 1001 Nacht… Naja den Rest kennt bestimmt jeder von euch…
ich bin ein wenig am verzweifeln und vielleicht kann mir einer von euch mit ein paar psychologischen Tipps weiterhelfen, da das Thema in meiner Clique zu besprechen für mich absolut nicht in Frage kommt. Ich hoffe, dass das hier das richtige Forum ist, ansonsten könnte es vll ein Admin mal verschieben … ? Die Sache ist nämlich die, also da ist dieser gute Freud, er ist so alt wie ich, wir haben vor 3 Jahren zusammen angefangen zu studieren und haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Damals war ich absolut in seinen Freund verknallt und er war irgendwie nur Nebensache, ja ich habe ihn sogar kaum wahr genommen. Wie das Leben so spielt sind der andere und ich nie ein Paar geworden, dafür gute Freunde. Wir haben viel Party gemacht und uns sehr oft verabredet. Nach 1,5 Jahren sind die beiden ins Ausland gezogen. Ich habe sie dort 1x besucht. Seit ca. einem halben Jahr sind sie nun wieder da. Anfangs war es noch so wie immer, wir haben uns getroffen und faxereien gemacht. Irgendwann, ich kann es gar nicht so genau sagen, wann, hat es zoom gemacht, so aus dem Nix heraus und ohne Rücksicht auf Verluste, aber nicht in den Kerl, in den ich vorher schon mal verknallt war, sondern in den andreren. Anfangs habe ich noch versucht das zu unterbinden, aber mittlerweile geht das nicht mehr. Ich denke ständig an ihn. Und so langsam bin ich mir sicher, dass es ihm ähnlich gehen muss. Er schaut mir ständig in die Augen und sucht meine Nähe und jedes mal denke ich huch wow, wo kommst du denn auf einmal her!?! Trotzdem ist da natürlich immer noch dieses insgeheime Gefühl, ich könnte mir das alles auch nur einbilden… Was mach ich denn nun? Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich meine ist es überhaupt möglich, dass man sich nach so einer langen Zeit, in der man sich kennt nochmal verliebt, ich kannte das überhaupt gar nicht vorher… und was meint ihr gibt es eine Möglichkeit, über irgendeinen Trick heraus zu finden, wie er denkt…. Ich habe die Männer noch nie verstanden, was denkt ihr sollte ich ihn erobern lassen oder ist es auch ok, wenn die Frau mal den ersten Schritt macht??? Wäre Euch super Dankbar für ein paar Kommentare…

Bis Bald Eure J.

also meine meinung is küss ihn einfach, dann wirst dus schon sehn, lehnt er dich ab, naja, was soll denn schon gross schief laufen, dann wars halt weng peinlich, aber das geht auch vorbei…
kasper einfach weng mit ne rum tu so als würdest du stolpern und auf seine lippen fallen! (hört sich vl weng kitschig an, aber funktioniert!!!)
no risk, no fun!!!
hätte ich meinen verlobten damals net angemacht, wer weis ob wir (das war vor fast 4 jahren) überhaupt zusammen gekommen wären? und ich hatte voll schiss, ich wollte ihn unbedingt aber wusste net ob er was von mir wollte, also ging ich einfach rüber zu ihm (in der disco) und hab gefragt ob er mit mir tanzen will, und ich hab so lange mich net getraut an dem abend, bis wir nur zu 2 lieder getanzt haben und dann die lichter schon angingen… hinterher habe ich ihn gefragt ob er denn überhaupt zu mir rüber gekommen wär, er hat nur gemeint das er sich net getraut hätte!

also noch mal JAAAAAAAAAAA, es ist vollkommen in ordnung das ne frau den ersten schritt geht!! viele männer trauen sich nicht, selbst ist die frau!!!

und zu dem thema ob es denn möglich wäre nach ner langen freundschaft sich zu verlieben, JAAAAAAAAAAAAAAA, natürlich, warum denn net? wie geil ist das denn wenn dein bester kumpel dein freund wär? du musst dich net verstelln, ihr kennt euch gut, also what´s da prob???
aber vl bildest du dir nur ein das du dich in ihn verliebt hast, dabei hast du vl nur sehnsüchte nach nem mann…
diese situationen sind sehr oft, deswegen hör auf dein herz und mach was es dir sagt! oder willst du dann später mal sagen müssen: oh shit, warum hab ich ihn net geküsst??? das verfolgt dich dein leben lang!

also ich hoffe ich konnte dir helfen! und wünsch dir viel glück! gutes gelingen lol

Hallo sweets2010,

es ist schwierig dir diese Frage zu beantworten, da ich nicht einschätzen kann was für ein Mensch du bist. Aber es ist Gewiss keine Schande auch einmal den ersten Schritt zu machen. Stell dir vor er findet einfach keinen Mut dich anzusprechen und du verpasst die Chance eine wundervolle Beziehung zu führen, weil du Angst hast oder glaubst „Er“ müsse den ersten Schritt machen. Angst abgelehnt zu werden, das ist ganz normal. Aber manchmal muss man eben ein Risiko eingehen, um sein Ziel zu erreichen. Und wenn du dir sicher bist, seine Signale richtig zu interpretieren, dann trau dich:smile: Niemand kann dich vor einer Enttäuschung schützen, aber lieber eine Enttäuschung und die Gewissheit, als sich immer wieder fragen zu müssen: „Was wäre gewesen wenn…“

Findest du nicht?

Ich wünsche dir das Beste:smile:
MfG nicklback