Als Frau auch mal den ersten Schritt machen?

Hey alle zusammen,
1000 mal berührt … 1000 mal ist nichts passiert… 1001 Nacht… Naja den Rest kennt bestimmt jeder von euch…
ich bin ein wenig am verzweifeln und vielleicht kann mir einer von euch mit ein paar psychologischen Tipps weiterhelfen, da das Thema in meiner Clique zu besprechen für mich absolut nicht in Frage kommt.

Die Sache ist nämlich die, also da ist dieser gute Freud, er ist so alt wie ich, wir haben vor 3 Jahren zusammen angefangen zu studieren und haben auch einen gemeinsamen Freundeskreis. Damals war ich absolut in seinen Freund verknallt und er war irgendwie nur Nebensache, ja ich habe ihn sogar kaum wahr genommen. Wie das Leben so spielt sind der andere und ich nie ein Paar geworden, dafür gute Freunde. Wir haben viel Party gemacht und uns sehr oft verabredet. Nach 1,5 Jahren sind die beiden ins Ausland gezogen. Ich habe sie dort 1x besucht. Seit ca. einem halben Jahr sind sie nun wieder da. Anfangs war es noch so wie immer, wir haben uns getroffen und faxereien gemacht. Irgendwann, ich kann es gar nicht so genau sagen, wann, hat es zoom gemacht, so aus dem Nix heraus und ohne Rücksicht auf Verluste, aber nicht in den Kerl, in den ich vorher schon mal verknallt war, sondern in den andreren. Anfangs habe ich noch versucht das zu unterbinden, aber mittlerweile geht das nicht mehr. Ich denke ständig an ihn. Und so langsam bin ich mir sicher, dass es ihm ähnlich gehen muss. Er schaut mir ständig in die Augen und sucht meine Nähe und jedes mal denke ich huch wow, wo kommst du denn auf einmal her!?! Trotzdem ist da natürlich immer noch dieses insgeheime Gefühl, ich könnte mir das alles auch nur einbilden… Was mach ich denn nun? Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ich meine ist es überhaupt möglich, dass man sich nach so einer langen Zeit, in der man sich kennt nochmal verliebt, ich kannte das überhaupt gar nicht vorher… und was meint ihr gibt es eine Möglichkeit, über irgendeinen Trick heraus zu finden, wie er denkt…. Ich habe die Männer noch nie verstanden, was denkt ihr sollte ich ihn erobern lassen oder ist es auch ok, wenn die Frau mal den ersten Schritt macht??? Wäre Euch super Dankbar für ein paar Kommentare…

Bis Bald Eure J.

Hallo,

Ich habe die Männer noch nie verstanden, was denkt ihr

die Männer verstehe ich auch nicht, so wenig wie die Frauen. Ich verstehe ausschließlich Logik.

…oder ist es auch ok, wenn die
Frau mal den ersten Schritt macht???

Ja.

Grüße,

I.

Was hast Du zu verlieren?
Ich bin immer für Ehrlichkeit und Offenheit und damit bin ich immer gut gefahren.
Geh mit ihm doch was essen oder trinken und erzähl ihm von Deinen Gefühlen. (Nach der Vorspeise und ein bisschen das Tagesfeeling beachten:smile:)
Dann hast Du Klarheit und weißt wie es weiter geht.

Liebe Grüße

Esther

Hallo!

Ich meine ist
es überhaupt möglich, dass man sich nach so einer langen Zeit,
in der man sich kennt nochmal verliebt, ich kannte das
überhaupt gar nicht vorher…

Fragen wir mal anders: Wem ist das oder so etwas ähnliches noch nie passiert?

und was meint ihr gibt es eine
Möglichkeit, über irgendeinen Trick heraus zu finden, wie er
denkt….

Ja.

Ich habe die Männer noch nie verstanden,

Das sagen gelegentlich auch Männer über Frauen …

was denkt ihr
sollte ich ihn erobern lassen oder ist es auch ok, wenn die
Frau mal den ersten Schritt macht???

Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert nach bald 50 Jahren Emanzipation und dann fragst Du, ob auch die Frau mal den ersten Schritt machen darf? Natürlich ja! (Übrigens ist das der Trick, den ich oben gemeint habe). Rein stilistisch sieht es vielleicht anders aus als bei einem Mann, also Du wirst ihm wohl kaum einen Rosenstrauß überreichen, ihn zum Essen ausführen oder was mir sonst gerade noch für Klischees einfallen.

Mensch, wo ist das Problem? Du bist verliebt. Ihr seid beide erwachsen. Er sucht (so wie Du schreibst) Deine Nähe. Und er ist noch zu haben. Also ran an den Speck! Es gibt nichts Schöneres!

Michael

Klar ist es ok, wenn Frauen den ersten Schritt machen. Jeder, gleich welchen Geschlechts, soll den ersten Schritt machen, wenn ihm danach ist.

Und man kann sich auch nach Jahren von einem Moment auf den anderen verlieben, mMn ist das meist auch eine Liebe die von Dauer ist.

Wie du das Ganze anstellst, bleibt natürlich dir überlassen. Ich würde daraus jetzt aber keine zu große Sache machen. Wenn sich die Gelegenheit ergibt (vielleicht beim Spatzierengehen) einfach seine Hand greifen und dann Hand in Hand weiter gehen. Sonst erstmal nichts weiter machen, der Rest ergibt sich dann meist von selbst und wenn es „nur“ ein Gespräch ist. Wenn er nicht so wie du empfindet, wird er dir das sagen/zeigen ohne das dabei die Freundschaft leidet … solange du kein großes Liebesgeständnis ausformulierst :smile:

So würde ich zumindest die Situation jetzt einschätzen.

Gruß

Hey danke für deine Antwort…

du hast schon recht, warum sollte ich eigentlich nicht den ersten schritt mache !?! ABER EINFACH SO IM SPAZIEREN GEHEN SEINE HAND NEHMEN !?! das finde ich schon n tacken zu hoch zu mal ich ja nicht mal weiß, wie er eigentlich denkt :wink:oder? ich stelle mir das gerade vor, ich nehme seine hand und er fragt „öhm, was solln das jetzt?“ lol

Hey Michael,

hmm klar leben wir im 21. jahrhundert is mir schon klar ;9

das problem, viel eher mein problem ist, dass ich bis jetzt nur eine sehr lange beziehung hatte und das ist nun schon fast 2 jahre her… bitte nicht erschrecken, ich glaube nicht, dass ich sch*** aussehe, nur habe ich jetzt schon von mehreren männern gehört, dass mein überaus selbstbewusstes auftreten die männer abschreckt… jetzt weiß ich natürlich nur nicht, wie ich den kerl das nun zu stecken soll, weißte was ich meine? Am Freitag hatte ich geburtstag und da war er auch da, er hat mich mit seinen blicken fast ausgezogen (und ich ihn auch, so is das nicht :wink:) und ich denke mir trotzdem hab ich mir das eingebildet!?! und das macht es mir auch so schwer die situation einzuschätzen, denn ich hab irgendwie den Blick fürs objektive verloret!!! ich hatte jetzt auch nicht vor ihm jetzt ein liebesgeständnis zu machen, ich dachte eher an so was, wie ich schick ihm ne sms oder eine mail einfach mit der Frage: „Sag mal habe ich mir das eingebildet?“ dann sehe ich doch eigentlich schon an seiner antwort, was er denkt, sagt er „hä, von was redest du“ dann weiß ich bescheid, sagt er „nein, hast du dir nicht eingebildet“ dann könnte man ja überlegen, ob und wie man weiter verfährt… ich meine ich hab jetzt auch keine lust ein trallala zu veranstalten, ihn fragen ob wir uns mal alleine treffen wollen oder so was, wenn er gleich verläuten lässt von wegen „is nich“ is doch alles klar oder?

LG

ich
stelle mir das gerade vor, ich nehme seine hand und er fragt
„öhm, was solln das jetzt?“ lol

Nun, DANN weißt Du, wie er denkt. :smile:

Gruß,
Max

ABER EINFACH SO IM SPAZIEREN GEHEN
SEINE HAND NEHMEN !?!

Ich find das eigentlich ziemlich harmlos … du bist doch keine 14 mehr oder? Du kannst auch deine Hand auf seinen Oberschenkel legen, während ihr auf der Couch sitzt. Halt nicht so auffällig. Es muss halt wirken (bzw. so sein), dass es aus der Situation entstanden ist:
Wenn also beim Schlendern sich eure Hände leicht berühren (oder gar mehrmals), dann einen Finger einhaken.
Beim auf der Couch Sitzen, wild gestikulieren (ihr werdet ja recht dicht beieinander hocken) die Hand auf seinem Oberschenkel ablegen.

Das bedeutet ja prinzipiell nichts, es gibt auch gute Freunde die das machen (obwohl sie vergeben sind). Körperkontakt suchen bedeutet in erster Linien nur, dass man sich sehr vertraut ist und die Anwesenheit des anderen sehr schäzt … und das ist ja scheinbar bei euch der Fall.

Wenn er dann irgendwie doof reagiert, dann sagst du „Oh sorry, mir war irgendwie danach“ oder sowas in der Art und setzt die Unterhaltung fort … wobei du dich eigentlich nicht entschuldigen musst.

Danach weißt du Bescheid und damit bist du schonmal weiter als jetzt :wink:

Gruß

1 Like

Hallo sweets,

ich stelle mir das gerade vor, ich nehme seine hand und er fragt
„öhm, was solln das jetzt?“ lol

wenn Du vor der Antwort Angst hast, dann hast Du wohl weniger vor dem ersten Schritt als vor dem Korb Angst, den Du Dir einfangen könntest.

Stell Dir vor, Dein verhinderter Liebhaber hat auch nur Angst vor einem Korb, immerhin kennt er Dich als total verschossen in seinen Freund…

No risk, no fun.

Gruß, Karin

Ist er auch so kompliziert wie du? Wenn du am Freitag Geburtstag hattest und du hattest das Gefühl, da knistert was, warum hast du nicht alle anderen rausgeschmissen und ihn gebeten, dir zu helfen ein wenig aufzuräumen? Der Rest hätte sich dann schon ergeben.

Dein Problem ist nicht er, sondern dass du Angst vor einer Abfuhr hast. Was soll passieren? Die Welt wird nicht stehen bleiben und wenn ihr beide erwachsen seid, dann bleibt euch nach dem „Nein“ immer noch die Freundschaft. Und nach dem was du schreibst, stehen die Chancen für ein „ja“ doch recht gut. Was dir allerdings passieren kann, ist, dass der Gute irgendwann die Nase voll hat vom Gekasper und sich anderweitig orieniert.

Naja, also jetzt auf ein Neues: Du könntest dich von ihm mal nach Hause bringen lassen und ihm dann gezielter auf den Zahn fühlen (Stichwort Abschiedskuss, wohin kannst du ja selbst entscheiden) oder ihn zu Hause um Hilfe bitten (Bild aufhängen, etc). Letzteres lässt sich beliebig erweitern, mit anschliessendem gemeinsamem Kochen, Essen und… Wenn der nicht völlig verblödet ist, versteht er die Anzeichen und erwidert sie oder blockt. Nur irgendwann mal was sagen musst du schon!
Viel Glück

Hermann

1 Like

Na das ist doch mal eine konstruktive ansage :wink:recht haste ja, nur leider ist das nicht immer so einfach… hätte ich tuen können, wenn wir nicht in einer Bar gefeiert hätten, und auch das mit dem nach hause bringen ist schlecht, weil wir in komplett engegengesetzte richtung wohnen und er kein auto hat :smiley: wir werden sehen, vielleicht sollte ich einfach noch ein paar tage abwarten, ob sich vielleicht noch eine gute chance ergibt :wink:

Wie du recht hast :smiley: nee ich glaube davon hat er damals nix mitbekommen, wenn der andere so loyal war, wie er mir gesagt hat :wink:

klar habe ich angst vor einem korb, sonst wäre ich auch nicht so verknallt, aber ich bin doch so ein flirt legasteniker :smiley:

Du BIST kompliziert!

das mit dem nach hause bringen ist schlecht, weil wir in
komplett engegengesetzte richtung wohnen und er kein auto hat

Du sollst nicht logisch sein, sondern ihm was anbieten, wenn du ihn schon nicht direkt fragen willst. Er darf ruhig merken, wohin der Hase läuft!!! Wenn er dann keinen Bock auf dich hat, kannst du ihm ja ein Taxi bezahlen, wenn dich das Gewissen drückt.
Obwohl - ich an deiner Stelle würde ihn dann laufen lassen. Wenn er mich/dich schon so frustet, dann kann er auch zu Fuss quer durch die Stadt latschen.
Gruß

Hermann

ich bin doch so ein flirt legasteniker :smiley:

Du bist ja nicht allein! Er wird Dir schon helfen. So wie es für mich aussieht, hast du ihn schon rumgekriegt. Du musst gar nichts mehr sagen. Du musst ihn nur anfassen. Trau Dich!

Michael

Hmm hmm hmm… meinste?
irgendwie haste ja recht, anderseits frag ich mich, wenn er interesse ha, warum macht er denn dann nix !?!

LG

Ihn anfassen :wink: klingt interessant…

Theoretisch!!!

… Praktisch ist das wieder ne andere Sache :wink:…!

irgendwie haste ja recht, anderseits frag ich mich, wenn er
interesse ha, warum macht er denn dann nix !?!

Und warum machst Du nix? Hast Du etwa kein Interesse?

Ihn anfassen :wink: klingt interessant…

Theoretisch!!!

… Praktisch ist das wieder ne andere Sache :wink:…!

Ich verspreche Dir: praktisch ist es noch viel interessanter als theoretisch! Und jetzt hör endlich auf, das hier im Internet zu zerreden. Nimm Dein Leben in die Hand! (Das meine ich wörtlich)

Jede Wette: Alles wird gut! Und wenn nicht, dann kauf ich Dir ein Eis (oder so).

Michael

:wink: Ich denke ich habs verstanden…

No Risk, No fun :wink: irgendwie krieg ich das schon gebacken…

Danke…