Als Frau auch mal den ersten Schritt machen?

Immer diese Mysterien des Alltags…

Vielleicht ist er schüchtern.
Vielleicht ist er ein Flirtlegastheniker.
Vielleicht hat er einfach Angst, EINEN KORB ZU KRIEGEN.

Von sowas hab ich schon gehört … äh …gelesen.
Gruß

Hermann

Hallo!

Mach dir keinen Stress!

Wenn es wirklich auf Gegenseitigkeit beruht, wird es alsbald so knistern, dass es für beide nicht mehr zu überhören ist. Es läuft dann von ganz alleine. Darauf kannst du vertrauen.

Selbst, wenn ihr beide noch so „feige“ seid: Ihr lauft euch nicht weg. Die Hände zum Festhalten suchen sich von selbst.

To.i

PS: Was ich so schade finde, ist, dass man hier soviele hoffnungsvolle, herzzerreißende und sehnsüchtige Geschichten liest, aber nie erfährt, wie sie letzthin ausgehen.

anderseits frag ich mich, wenn er
interesse ha, warum macht er denn dann nix !?!

Dann lies doch mal Deine eigene Postings … dann weißt Du, warum jemand nix macht, obwohl er Interesse hat …

Gruß´,
Max

1 Like

Hi

oh ja, das kenn ich…und der erste Schritt ist bei einem guten Freund verdammt schwer, man riskiert nicht nur einen Korb, sondern immerhin eine Freundschaft, falls man sich in den Gefühlen des anderen verschätzt.

Genau so ging es mir aber auch vor einem Jahr und ich habe mich auch lange nicht getraut und er auch nicht. Für mich war die Situation nur noch belastend. Eines schönen sonnigen Sonntags habe ich dann eine eindeutig, zweideutige SMS geschrieben (und mehr als eine Stunde an dem einen Sätzchen herumgedoktert).

Nun ja, wir sind jetzt ein Jahr zusammen. Also trau dich, warte nicht auf den Mann, sondern mach den ersten Schritt!

Gruss, Sama

Moin,

du solltest auf gar keinen Fall den 1. Schritt wagen. Das geziemt sich für eine Frau nicht. Bestenfalls kannst du ein Taschentuch fallen lassen, wenn er darauf nicht reagiert wirst du immer in deiner süßen Träumerei verharren und ihr werdet nie zueinander finden…

Also jetzt mal im Ernst:

1. Wenn du etwas von ihm willst musst du rangehen. Das ganze Leben basiert auf dem Prinzip, dass einem die gebratenen Tauben nicht in den Mund fliegen sondern man muss schon eigeninitiativ werden wenn man etwas bekommen möchte.

2. Du musst ihn isolieren damit ihr beiden zusammen Zeit verbringt und du alles weitere entwickeln kannst. Wenn ihr immer nur zu dritt unterwegs seid kommst du nicht vorwärts weil der Kumpel die gewünschte Zweisamkeit ungewollt stört.

3. Hänge das Thema nicht zu hoch. Du bist in ihn verschossen, das ist keine so furchtbar große Sache. Du schreibst, als ob es für dich oder ihn ein ungeheuerliches Thema wäre… Fahre das alles etwas herunter, dann hast es leichter.

4. Ich würde nicht mit einem hochnotpeinlichen Geständnis ankommen und auch nicht stillos eine SMS versenden. Besser ist wenn du das bisher rein freundschaftlich-kameradschaftliche Verhalten langsam wandelst und etwas mehr „weiblich-erotische“ Komponenten einfließen lässt. Schau ihn anders an, spiele mit deinen Reizen und deinem Charme (aber nicht billig und übertrieben!), berühre ihn ab und zu auf harmlose Weise… Lass’ es zwischen euch knistern! Und anstatt mit ihm in der Kneipe zu saufen gehste mit ihm ins Kino, in einen lustigen, oder noch besser romantisch angehauchten Film… dann gehst du mal mit ihm essen etc. - irgendwelche Sachen, die man nicht mit einem Kumpel, sondern doch eher einer Freundin machen würde.

5. Der nächste Schritt wäre dann - weil du ihn ja nicht ewig anschmachten kannst - das fällige POG* mit ihm zu führen. Wie schon gesagt, keine große Sache daraus machen, also kein „Geständnis“ in furchtbarer Theatralik vortragen. Ich würde das eher „im Plauderton“ rüberbringen, so als würdest du über irgendein beliebiges Thema reden.
    Du wirst nervös sein und deine Stimme wird zitteern - aber das ist ja nicht sclimm! Er wird das süß finden und für dich bedeutet es einen inneren Reichparteitag (Hallo Frau Müller-Hohenstein :smile:), dass du dich getraut hast, dich zu offenbaren.

6. Reagiert er „aufgeschlossen“ seid ihr bald ein Paar. :smile: Allerdings solltest du nichts überstürzen, eine Beziehung muss sich entwickeln und wenn man seinen Status neu konfiguriert muss man das im Kopf auf die Reihe kriegen, und für ihn kommt deine Ansage ja überraschend.

7. Kommt der totale Schwachsinnsspruch „Ich brauche Zeit“ oder er springt anderweitig nicht an - nicht verzagen. The show must go on. Es braucht dir nicht peinlich sein, denn sich in jemanden zu verlieben ist nicht peinlich und dazu zu stehen zeugt von Stärke, auch wenn man den anderen nicht rumkriegt.
    Dann gehst du wieder zur Tagesordnung über und redest normal weiter. Wie gesagt, hänge es nicht zu hoch…

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß,

MecFleih

*Problemorientiertes Gespräch, für die Nicht-Waldorfschüler :smile:

„WAAAS! SIEEEE als Frau wechseln einen Reifen?“, fragte mich mal entsetzt eine Nachbarin.
„Als Mann habe ich es noch nie als versucht. Vielleicht das nächste Mal“, antwortete ich ihr nachdenklich.

In diesem Sinne: Wenn du uns aus den aktuellen Jahrhundert schreibst, dann tue es. Es gibt eben immer Hunde, erst die zur Jagd getragen werden müssen.

Gruß
Miss E. Tat

Angst vor Ablehnung und Problemlösung
Hi,

das Problem, das du hast, kennen viele: Wie stelle ich es an, Sex in eine Beziehung zu bringen, in der es bisher keinen Sex gab? Dabei stehe Sex hier für alles Körperliche, also auch Küssen und Streicheln.

Zwei Menschen treffen sich, unterhalten sich, lachen zusammen, essen zusammen usw. Wie kommt man von dort zum Sex?
Einer könnte ja einfach sagen, dass er Sex möchte. Oder er könnte den anderen einfach küssen. Warum man das nicht tut, liegt an der Angst vor der Ablehnung. Der andere könnte irritiert reagieren, sich abwenden. Dies geschieht sogar dann oft, wenn der andere eigentlich schon Lust hätte, sich aber überfahren fühlt.

Die Lösung zu dieser Schwierigkeit findet sich in der Annäherung in kleinen Schritten. Du berührst deinen Schwarm wie zufällig am Rücken, streichst ihm eine angebliche Wimper aus dem Gesicht, wuschelst ihm lachend durchs Haar usw. Dabei beobachtest du seine Reaktionen.
Lässt er es sich gern gefallen oder geht er einen Schritt zurück? Stell dich sehr nah neben ihn, wenn ihr euch etwas anseht. Vergrößert er den Abstand oder bleibt er stehen? Sind alle Signale, die von ihm zurückkommen, positiv, dann bringst du bei Gelegenheit dein Gesicht sehr nahe an seins und meistens begegnen sich dann die Lippen wie durch Magnetismus voneinander angezogen.
Dem Kuss folgt dann alles Weitere ganz natürlich, es sei denn, ihr seid völlige Anfänger in Liebesdingen.

Sollten seine Reaktionen auf deine körperliche Nähe (Berührungen, nahe Beieinanderstehen, Umarmungen) ausweichend sein, dann kannst du zurückrudern, ohne dass es zu einer peinlichen Situation oder zu offener Ablehnung kommt. Du warst ihm ja schließlich nur zufällig so nah.

Tychi