wir, 3weitere frauen und ich arbeiten bei einer spedition, wir sind ca.25 angestellte, davon mit mir 3 fahrerinnen…in unserem verteilerzentrum gibt es 1 umkleideraum und 2 wc, davon 1 im oberen stock, das für uns fahrer nicht zugänglich ist und ebenso wie unten von beiden geschlechtern benutzt wird, das untere WC ist eigentlich für manner mit den dementsprechenden becken an der wand aber für uns frauen gibt es weder eigenes WC, keine Dusche und keine umkleide…wir haben nur die möglichkeit uns zu hause umzuziehen und zu Duschen und am besten erst garnicht ans WC zu denken wenn wir im lager sind oder das lecker duftende WC der männer zu benutzen oder wenn es net zu kalt ist…husch husch ab in de busch
…jetzt meine frage, haben wir frauen ein recht, wenigstens auf ein eigenes, abschließbares WC???
Als frau keine sanitäre anlagen im betrieb, keine umkleide, keine dusche, kein WC...habe ich ein rec
Keine Ahnung. Aber überlegt bei Euren Forderungen immer, wie hoch die Kosten für den Arbeitgeber für einen Umbau dadurch sind. Eine eigene Sanitärlandschaft könnte schließlich gleich den ganzen Arbeitsplatz kosten. Das will doch sicherlich keiner von allen oder?
das wäre kein großer akt, denn im herren wc sind 2 toiletten und mit 2-300e wäre da gleich eine trockenbauwand eingezogen und es wäre sogar noch platz für uns frauen zum umziehen…duschen mach ich zu hause, das ist nicht das problem…
Na dann fragt den Chef doch einfach mal freundlich.