Ich hab mich mal wieder gefragt warum ich keine Bilder im normalen Windows als Hintergrundbild setzen kann, so wie es mit dem IE möglich ist. Bild rechtklicken und ‚Als Hintergrund‘.
Sowas bietet ja nichtmal der windowseigene ‚Eigene Bilder‘ Ordner
Kann man das igendwie im Kontexmenü einbauen?
Der Umweg über ‚Eigenschften vom Dektop‘ is auf die Dauer lästig.
wenn du ACDsee installierst, öffnet sich jedes Bild mit diesem Programm. Die Tastenkombination STRG+W macht es automatisch zum Hintergrundbild. STRG+Umschalt+W kachelt das Bild in den Hintergrund, und ALT+W stellt das „alte“ Hintergrundbild wieder her. Falls das Bild in einem Format vorliegt, das Windows nicht für Hintergrungbilder akzeptiert (jpg, gif usw,) wird es blitzschnell konvertiert.
ich hab Ifran View schon lange… bei mir ist aber kein Eintrag im Kontext Menü welches Bilder gleich als Hintergrund setzen lässt.
Ich weiß ich kann über Optionen ein Bild als Hintergrund verwenden, aber dazu muss ich ja erst zum Ordner gehen, das Bild öffnen und dann zum gewünschten Befehl klicken… der Weg is genauso lang als wenn ich gleich über die Eigenschaften von Desktop geh
Gibbet denn keine andere Möglichkeit?
Kann man den Befehl welcher im IE Kontexmenü auftaucht nicht auch auf s Win Kontex Menü übertragen?