Als Jugendlicher allein nach England reisen !?

Guten Tag,

ist es möglich als 17-Jähriger allein für 1-2 Wochen nach England zu reisen?
Werden spezielle Dokumente benötigt?
Gibt es bestimmte Auflagen?
Gibt es Hotels die z.B in London einen auch das einchecken gewähren?
Muss das Hotel von den Eltern gebucht werden, muss das Hotel der unterbringung zustimmen?
Wie ist es mit Jugendherbergen z.B: http://www.generatorhostels.com/Deutsch/

Vielen Dank für alle Antworten zur rechtlichen Lage und den organisatorischen Dingen.

Ruben

Hi Ruben,

das ist überhaupt kein Problem. Lass Deine Eltern eine kleine Genehmigung auf englisch unterschreiben und das wars.

JuHes nehmen Jugendliche auf. Du musst allerdings wissen dass die in England z.T. Mitarbeit verlangen. Das erste Mal hab ich ganz schön gestaunt als ich nach dem Frühstück einen Besen in die Hand gedrückt bekam mit dem Hinweis, den Schlafraum zu kehren.

Ansonsten kannst Du natürlich auch ein Zelt mitnehmen…

Bye
Rolf

Ich selbst werde in den Sommerferien mit Freunden nach London (wir sind alle noch unter 18) und andere bekannte (ebenfalls in dem alter) sin auch für ein paar tage dort gewesen… Spezielle Dokumente werden glaub cih nich benötigt und eigentlich sollte es den Hotels egal sein ob der Mieter 17 oder nich…
Allerdings sind das keine gesicherten Informationen =)

Gruß

Also ich habe mich jetzt schon für eine Fahrmöglichkeit entschieden (Busreise).

Es wäre jetzt nur noch zu klären, ob und wie das mit der Hotelbuchung vollstatten gehen soll :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ruben,

willst Du quer durch England reisen oder nur an einem Ort bleiben?

Welche Stationen planst Du? Und wie willst Du das mit dem Bus dann organisieren?

bye
Rolf

Ich würde mit „Berlin Linien Bus“ nach London, Victoria coach station reisen, und suche dann innerhalb Londons eine nicht zu teure Übernachtungsmöglichkeit (z.B. bed & breakfast). Ich möchte nur innerhalb Londons bleiben, also nicht quer durchs Land reisen.

Nach ca. 5- 7 Übernachtungen würde es dann wieder von Victoria coach station zurück gehen.

Hi Ruben,

ein anderer Vorschlag. Findest Du nicht vielleicht eine Pauschal-Busreise nach London? Das wäre unter Umständen günstiger und die Buchung würde komplett in Deutschland stattfinden.

Guck mal bei den einschlägigen Busunternehmen in Eurer Gegend…

bye
Rolf