hallo!
ich wurde heute von meiner zahnärztin an einen fachmann für wurzelbehandlungen überwiesen, da bei mir innerhalb der letzten 3 wochen 3 wurzelbehandlungen an ein und demselben zahn vorgenommen wurden - jedoch ohne erfolg!
der arzt an den sie mich überwies hat mich also behandelt, hat neben dem zahn mit der wurzelbehandlung einen 2. auffälligen zahn festgestellt und beim aufbohren gesehen, dass er ebenfalls eine wurzelbehandlung benötigt. also hat er direkt beide zähne behandelt, wurzelkanäle gereinigt und provisorisch verschlossen.
nach der behandlung sagte er dann
„sie wissen ja, wir sind eine privatpraxis-“
und das wusste ich bis dahin nicht! ich hatte beim betreten der praxis nicht darauf geachtet, da ich kassenpatientin bin und eben noch nie von einem privaten arzt behandelt wurde. meine zahnärztin, ihre sprechstundenhilfen und auch die des arztes, geschweide denn er selber, haben darüber auch nur ein einziges wort verloren.
als ich die praxis verließ wusste ich nur, dass die komplette behandlung beider zähne 800euro kosten soll, was für mich jedoch nicht zur diskussion steht. dass ich die bisherigen kosten zu tragen habe, war mir schmerzlich bewusst, man konnte mir aber noch nicht genau sagen was es kostet. mich rief dann vorhin noch einmal die sprechstundenhilfe des arztes an und meinte, es wären 500 euro.
ich weiß nun nicht was ich tun soll. ich habe keine 500euro und hätte ich davon gewusst, hätte ich der behandlung nie zugestimmt!!!
wie soll ich jetzt vorgehen? ich wusste ja von nichts, habe nichts unterschrieben oder so. alle entschuldigen sich nur 1000 mal, dass das ja sehr unglücklich verlaufen wäre etc. und dass das eigentlich sonst nie passiert, aber geld will der arzt auf jeden fall.
HILFE!