Hallo
Wie sieht es Rechtlich aus wenn ich als Kleingewerbetreibender Sachen ins Ausland verschicken will??
Darf ich das??
Wenn in welches Ausland?? (Belgien, Schweiz…)
Vielen Dank
Hallo
Wie sieht es Rechtlich aus wenn ich als Kleingewerbetreibender Sachen ins Ausland verschicken will??
Darf ich das??
Vielen Dank
Hallo
Wie sieht es Rechtlich aus wenn ich als
Kleingewerbetreibender Sachen ins Ausland verschicken will??Darf ich das??
Wenn es gegen das Kriegswaffengesetz oder andere Gesetze verstößt, oder gegen die Importbestimmungen des Ziellandes, dann nicht.
Nur innerhalb des kommunistischen Machtbereiches bzw. des Commecon 

Es gehört zur einer Selbständigkeit, daß man sich vor Abschluss von Verträgen über deren Konsequenzen und rechtlichen Rahmenbedingungen bewußt ist. (diese Frage spricht vond erart großen wissenslücken, daß man anraten soltle auf solche Geschäfte zu verzichten) Ebenso sollten die gestzlichen Grundbedingungen (Grundgesetz) in ihren Wesenszügen bekannt sein. Das Steuerrecht ist lernbar, aber sollte am Anfang mit Hilfe eines STB beachtet und gewerteet werden. Das Handelsrecht sollte ebenfalls in grundzügen erlernt werden, (VHS, IHK) erst dann sollte man sich ins Handels geschäft stürzen.
als Selbständiger kann man sich nicht mehr auf die Verbraucherschutzbestimmungen berufen. hier gilt nur noch: Unwissenheit schützt vor Strafe nciht.
gruss
Ich würde mal sagen man kann nicht alles wissen.
Aber du weisst es wohl auch nicht denn eine Antwort ist das nicht.
Ich würde mal sagen man kann nicht alles wissen.
Aber du weisst es wohl auch nicht denn eine Antwort ist das
nicht.
Wer lesen Kann:
Grundgesetz: Es besteht Gewerbefreiheit.
Somit kann handeln wer, wann, wo und mit wem er will.
gruss