Hallo,
Ich besitze einen kroatischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Ich will bald meinen Freund heiraten. Was für Papierkram muss ich mir dafür zusammensuchen?Oder geht das mit dem Pass allein?
Hallo,
Ich besitze einen kroatischen Pass mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Ich will bald meinen Freund heiraten. Was für Papierkram muss ich mir dafür zusammensuchen?Oder geht das mit dem Pass allein?
Da muss ich leider passen, da ich weder in Kroatien noch eine Kroatin geheiratet habe und daher wenig Erfahrung in dieser Hinsicht habe. SORRY.
Aber dafür wünsche ich Ihnen viel Glück für Ihre Ehe!
Freundliche Grüße
J. K.
Hallo,
ich habe keine Erfahrung mit dem Heiraten in Deutschland und kann Ihre Frage nicht beantworten. An Ihrer Stelle würde ich mich beim Standesamt erkundigen, dort erfahren Sie wie das läuft.
Alles Gute in Ihrer Ehe!
Viele Grüße,
astrolila
Habe ein Link gefunden, der Ihnen vielleicht helfen könnte. http://www.hochzeitinfos.de/Hochzeit_Planung/Hochzei…
Vielleicht sonst beim Standesamt nachfragen.
Grüße
Hallo Anna8708,
das weiß ich leider wirklich nicht. Wer Dir sicher weiterhelfen kann, ist Dein zuständiges Standesamt. Normalerweise haben die Standesämter Listen, aus denen hervorgeht, welche Dokumente für eine Heirat benötigt werden.
Ich wünsche Dir und Deinem Verlobten schon jetzt viel Glück für Eure Ehe und drücke die Daumen, dass der Papierkrieg sich in Grenzen hält.
Alles Liebe
Sonja
Hallo guten Morgen,
das klären Sie doch am besten im Standesamt. Vermutlich brauchen Sie aber eine Geburtsurkunde.
Viel Glück,
MfG Jutta Schulte
hallo anna8708,
nachdem fast jedes Land andere Vorschriften hat, wird es besser sein, auf deinem aktuellen Standesamt speziell für Kroatien nachzufragen. Du mußt sicherlich nachweisen, in Kroatien noch nicht verheiratet gewesen zu sein, bzw. aktuell ledig zu sein. Das machen normalerweise die Behörden unter sich aus, bzw. Meldeamt oder Standesamt hier und an deiner letzten Meldestelle in Kroatien.
Gruß Peter
kann dir leider nicht helfen
lg
sorry, das weiss ich nicht.
meinen Glückwunsch!
Hallo
Informiere dich bei deinen Standesamt.
Für eine Heirat sind ein paar unterlagen nötig zb.Geburtsurkunde.
Gruß
Z
Hallo
Ich besitze einen kroatischen Pass mit einer unbefristeten
Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Ich will bald meinen
Freund heiraten. Was für Papierkram muss ich mir dafür
zusammensuchen?Oder geht das mit dem Pass allein?
Hallo Anna8708,
ich selbst habe leider keine Antwort auf deine Frage, kann dir aber folgenden Link empfehlen:
http://www.hochzeitsforum.de/behoerdengaenge/30536-u…
Eine rechtssichere Auskunft bekommst du aber in jedem Fall auf dem Standesamt deines Wohnortes. Einfach mal dort nachfragen. Ich hoffe, ich konnte dir damit zumindest ein wenig helfen.
Viel Glück für die gemeinsame Zukunft
federzauber
Hallo, soweit ich sagen kann benötigen Sie noch eine internationale Geburtsurkunde. Die wird in der Geburtsstadt( Stadtteil) z.B. Novi Zagreb) ausgestellt. Sonst nichts.
Gruss
K.Hellmer