Als Lehrer in die Niederlande

HALLO!!!

Ich möchte gerne als Lehrer (Deutsch, Russisch, Italienisch) in den Niederlanden arbeiten, an einer Schule oder an einer Uni.

Wer könnte mir da ein paar Tipps, Adressen, auch im Internet geben? Gibt es in den Niederladen ähnlich wie in Deutschland ein Lehramtsstudium, ohne das man in den Niederlanden gar nicht an einer Schule arbeiten darf? Wie kann ich am besten Kontakt mit einer niederländischen Schule/Uni Kontakt knüpfen, wo finde ich Sie im Internet? …

Und noch besser: Vielleicht gibt es im niederländischen Net so eine Seite wie www.wer-weiss-was.de?

Fragen über Fragen, von denen ich hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann. Vielen Dank im voraus und schöne sommerliche Grüße an alle von

A. B.

Na, wenn Du den Niederländern auch so auf den Wecker gehst, werfen sie Dich sicher bald wieder raus. Wenn Du überhaupt einen Job bekommst!
Du wirst Dich ja sicher an sämtlichen Schulen bewerben und das spricht sich rum.
Wie hier!

mfg Conrad

Hallo,

Kontakte, Adressen usw. bekommst Du bei der

Euregio Rhein-Waal
Emmericher Straße 24
D 47533 Kleve
Tel. 02821/7930-0
Fax 02821/7930-30
E-Mail [email protected]
www.euregio.org

Grüße Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also als Lehrer hast du nur ne Chance, wenn du des Lesens und Deutens mächtig bist:

„Keine Doppelpostings!“

Nachdem ich zum 3ten mal über diese Frage gestolpert bin.

gruss