Ich habe nun Abi gemacht und muss mich entscheiden was ich letztendlich studieren will. Für mich kommt was Wirtschaftlich/technologisches in frage , oder was Medizinisches . Aber geht beides?? kann ich Medizin studieren und danach für ein unternehmen in der Entwicklung/Management arbeiten (Vornehmnlich medizinisches unternehmen natürlich). Gute antworten würden mir das Leben leichter machen
HI,
ich studiere Biomedizinische Technik und das ist eine Mischung aus Ingenieurwissenschaften, Technik und Medizin!
Wäre vielleicht genau das Richtige für dich.
MfG
So wie Du klingst, würde ich Dir zu Biotechnik als Studienfach raten. Das würde wohl (außer dem wirtschaftlichen Aspekt) einiges an deinen Interessen decken. Wahrscheinlich gäbe es dann auch die Möglichkeit, im Studium selbst wirtschaftliche Nebenfächer zu wählen. Die Leitung eines medizinischen (Forschungs-)Betriebs würdest Du mit der Arbeit in dem Betrieb bei gleichzeitiger Fortbildung sicher erlangen können, wenn Du dich nicht als Biotechunternehmen für die Pharmaindustrie etc. selbstständig machen wollen würdest, was sich zurzeit zu lohnen scheint:
http://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/wirtschaft/…
Hoffe, konnte Dir damit helfen.
Gruß!
Lucas der Weisse, es tut mir leid. Ich bin Spanier und vielleicht die Bedingungen hier sind etwas anders als bei dir. Ich bin Finanzbeamter und finde mehr behandelnde Stress unter den Manager, die die Steuer hinterziehen wollen und unser Hauch hinter ihren Hals fühlen. Ganz im Ernst, ich finde deine Absicht sehr interessant. Ich glaube es gibt ein breites Feld zwischen Medizin und Wirtschaft zu erforschen. Aber leide kann ich dir nicht helfen. Trotzdem wúnsche ich dir viel Glück und Erfolg.
Hallo Lucas,
meine Antwort kommt sehr verspätet was mir auch leid tut, aber ich hätte dir nicht wirklich helfen können!
Für was hast du dich in der zweischen Zeit entschieden?
Liebe Grüsse
Zimti
Hi,
Danke das du dich überhaupt meldest
Ich habe jetzt ein zahnmedizin studium aufgenommen und fühle mich da auch recht wohl.
Nicht desto trotz würde es mich interessieren ob man dan als Zahnmediziner auch aussichtsreiche Stellen in der wirtschaft bekommen kann,(Pharmakonzern, Medizintechnik ).
Das es möglcih ist ist mir eig. auch klar, aber wie viele solcher stellen gibt es , und wie weit kann man mit einer medizinischen ausbildung im Unternehmen aufsteigen .
Danke schonmal falls du was weißt.
MfG Lucas
Hallo,
es gibt am EC Europa Campus den Studiengang „Gesundheitsmanagement“. In der STudiengangsbeschreibung steht, dass die Studenten für Managementaufgaben im Gesundheitswesen, in der Gesundheitsförderung und Prävention (Public Health und Health Promotion) qualifiziert werden. Vielleicht ist das ja etwas für dich? Hier ist der Link: http://www.ec-europa-campus.com/bachelorstudium/gesu…
Guten Tag,