Als Neuling im Internet, was macht man?

Leute fragen, die sich dort auskennen, klar doch. So ging es mir im April dieses Jahres. Es gab Hinweise aus allen Richtungen in alle Richtungen. Also, die Hinweise sortieren und ihnen nachgehen.
So landete ich irgendwann hier bei wer-weiss-was. Eintragen lassen, mitmachen, den Sinn der Sache so nach und nach verstehen, eine nette Abwechslung. Gut, manchmal gibt es hier in den einzelnen Brettern Chaos, das ist aber nicht das Thema.

Folgendes passiert.
In irgendeinem Brett lese ich irgendeinen Artikel und die Kommentare dazu.
Eine Antwort reizt. Wer hat den Artikel geschrieben? ( Vika ansehen) . Der Typ kommt nicht nur aus derselben Stadt wie ich, auch der Stadtteil stimmt. Die Antwort wird geschrieben mit dem Bezug auf die Stadt. Die Reaktion läßt nicht lange auf sich warten. Der „Alt w-w-wler“ fragt den Neuling :“ Ich kannte früher einmal einen D.M.“ (der Neuling benutzt kein Pseudonym) Was bleibt? Telefon- Info befragen. Unter der angegebenen Adresse fällt mir ein Name auf den ich kenne. So ergibt sich ein hin - und her von E-Mails .

Fazit:
Wir sind beide in dieselbe (heute nennt man es Grundschule)
Schule und Klasse gegangen, leben ca. 38 (in Worten achtunddreißig ) Jahre in der gleichen Stadt im gleichen Stadtteil und haben uns nicht getroffen.
Das haben wir gestern nachgeholt und festgestellt, daß wir uns noch genauso gut verstehen wie früher. Weiterer Kontakt ist selbstverständlich.

Wenn der geneigte Leser jetzt anfängt zu rechnen, wird er verstehen warum dieser Artikel bei 50+ steht. Im oberen Bereich dieses Forums würde er vielleicht öfter gelesen.

Als Neuling im Internet, was macht man?
Kann mir jemand noch einen Grund nennen für`s Internet ???

Damit niemand glaubt, ich hätte mir diese Geschichte aus den Finger gesogen.
Hier die offizielle Herausforderung an meinen ehemaligen Klassenkameraden:

WAHRHEIT oder LÜGE ???

Ein Internetneuling, der jetzt weiß, zu was das Internet fähig ist.

Dirk Malessa dernochnieKäpt`nBlaubäroderHeinBlödgenanntwurde

Wahrheit!!!

Dirk Malessa dernochnieKäpt`nBlaubäroderHeinBlödgenanntwurde

Werner

du kannst es glauben, dirk, die welt ist SEHR klein. :smile:
gruss - und viel freude beim treffen.

Toll, wenn auf diesem Weg alte Freundschaftenb wieder aufweckt.
Ich wünsch Euch noch viele schöne Erinnerungstreffen.
Warst Du schon mal im wer-weiss-was chat?
Gruß
PiRo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

stümmt

du kannst es glauben, dirk, die welt ist SEHR klein. :smile:

ich habe so meine cousine wiedergefunden - in florida :smile:

gruß ann