Ich habe bei ebay was ersteigert (aus Deutschland, ich wohne in Ö). Normalerweise habe ich das immer zu einem Bekannten schicken lassen, allerdings hab ich erst zu spät festgestellt das der jetzt 3 Wochen in China ist
Kann ich das Päckchen z.B. zu einem Postamt schicken lassen? Das mit den Packstationen hätte ich schon mal probiert, allerdings ist das als Österreicher ziemlich umständlich (Personenverifizierung etc.) und der Telefonsupport war dermaßen unfähig das ich die Idee wieder an den Nagel gehängt habe…
Ich habe bei ebay was ersteigert (aus Deutschland, ich wohne
in Ö).
Und wo ist das Problem?
Ich wohne auch in Ö und habe schon dann und wann was bei ebay gekauft, selbst wenn der Verkäufer aus D war.
Das Porto ist teurer, aber sonst gab es keinerlei Probleme.
Selbst dann meist nicht, wenn der Versender keinen Auslandsversand bei der Auktion anbot. Nur ein einziger Verkäufer hat es abgelehnt nach Österreich zu versenden als ich vor einem Gebot anfragte, ob - natürlich mit Übernahme der höheren Portokosten - die Möglichkeit besteht auch nach Ö zu versenden.
Hat jemand eine Idee?
An die eigene Adresse in Österreich schicken lassen oder hast Du einen Grund, warum der Versender nicht wissen darf, daß Du nicht in D wohnst?
Die Versandkosten für ein PS3 Spiel von 19,90€ finde ich mehr als übertrieben! Die Versandkosten innerhalb D von 4,90€ finde ich ja angemessen und passend, drum habe ich auch einfach geboten.
Jetzt wo ich plötzlich 20€ alleine für den Versand zahlen muss suche ich eine alternative…
Die Versandkosten für ein PS3 Spiel von 19,90€ finde ich mehr
als übertrieben!
ich auch. Viele Versender wissen aber nicht, dass vieles, was man innerhalb Deutschlands von den Abmessungen her nur als Päckchen versenden kann, ins Ausland problemlos als Brief geht. Aber auch ein PS3 Spiel sollte sich in D noch problemlos als Brief versenden lassen.
Versand als Brief 100 bis 500 Gr. nach A kostet 3,40 Euro, versichert als Einschreiben (Haftungsgrenze 25 Euro) 2,05 mehr, also 5,45 Euro.
Selbst als Paket (versichert bis 500 Euro) kostet das nur um die 10 Euro. Ich würde den Verkäufer mal fragen, was für eine exklusive Versandart er denn für diesen Preis von fast 20 Euro wählt.
Sonst keine Freunde in Deutschland?
Kann der Verkäufer mit dem Versand nicht 3 Wochen warten?
Er meint als Einschreiben geht das nicht mehr durch, OK, glaub ich so mal.
Was ich allerdings nicht ganz glauben kann ist seine Hermes Paket abrechnung… Die Hülle des Spiels hat folgende Abmessungen:
17,2 x 13,5 x 1,4 cm
Das ergibt (grob) geschätzt mit Aufrunden eine Größe von 21 x 16 x 5cm.
Bei Hermes kostet das XS Paket (längste + kürzeste Seite 21+5=26 =
Von den Maßen her dürfte dein Spiel als Brief verpackbar sein, beim Gewicht wird’s eng. Laut Amazon wiegt es fast 1 kg; für einen normalen Maxibrief ist das das Höchstgewicht.
Ein PS3-Spiel geht nach Österreich locker als Maxibrief zu 6€!
Oder gar als Großbrief zu 3,40.
Ich habe nach Österreich schon Objektive als Maxibrief verschickt und die sind garantiert größer als ein PS3-Spiel (allerdings weiß das nicht jeder Versender - ich bin da auch recht spät draufgekommen, da die Objektive innerhalb Deutschlands aufgrund ihrer Dicke nie als Brief gehen).