Als Pizzabäcker in Italien

Liebe wer-weiss-wass Experten,

ich hoffe Ihr habt die Zeit mir kurz zu antworten.
Zurzeit leiste ich in Ghana meinen „Anderen Dienst im Ausland“ ab und wollte nach diesem Jahr auch nicht in Deutschland bleiben. :smile:
Ich habe vor Medizin über die Wartesemester zu studieren und deshalb einiges an Zeit. Vor kurzem habe ich von einem Freund gehört, der ein halbes Jahr in einer italienischen Pizzeria gearbeitet hat - ohne jegliche Italienisch Kenntnisse.

Deshalb wollte ich euch fragen, wie Ihr die Chancen seht in Italien als Pizzabaecker mit nur geringen Italienischkenntnissen eine Anstellung zu finden, als Gehalt würde ich nur Unterkunft und Verpflegung verlangen und könnte auch über die Zeiten eines 400€ Jobs arbeiten.

Vielen lieben Dank wenn ihr mir wirklich zurückschreiben solltet!!
Grüße aus dem Süden

HAllo, wenn du MEdizin studieren willst wäre es vermutlich sinnvoller wenn du die ZEit schon mal damit verbringst dein notwendiges Krankenpflegepraktikum zu füllen, wenn du das nämlich ausserhalb von D machst kann es sein, dass du länger als die sonst geforderten 3 Monate damit befasst bis, weil dem Landesprüfungsamt irgendwas an der jeweiligen Stelle nicht passt. Frag dazu dort (Landesprüfungsamt des Bundeslandes wo du später sudieren möchtest, zu erfahren bei der Ärztekammer des Bundeslandes) vorher nach
Also wieso versuchst du nicht in einem Krankenhaus unterzukommen? Vielleicht erst in der küche, wo du dich in die Sprache einfinden kannst und dann Stück für Stück auf Station in die Krankenpflege zu kommen und dan womöglich sogar in den Rettngsdienst. Damit kannst du dann auch bei der BEwerbung um den Medizinstudienplatz punkten und womöglich sogar über das AdH reinkommen.
(Wieso willst du dich über die 20%durch Wartesemesterquote- plätze bewerben, wenn du über die 60%AdH viel leichter reinkommen könntest, selbst wenn du ne 3 oder so im Abi hast, musst nur die Vorraussetzungen schaffen, die die Unis so fordern, da wird zB. auch oft eine Ausbildung als REttungsassistent gefordert, also die 3 jährige, oder dich anderweitig interessant machen)

Gruß Susanne