Als startseite festlegen

hey liebe forianer,

will nen link „als startseite“ einbauen und will dabei auch nicht die guten netscape user prellen, gibt es ein script welches browser überprüft und dann den jeweilig passenden link setzt, wenn man das zwischen netscpae und ie unterscheidet …

habe ein ähnliches script „zu favoriten“ hinzufügen … das checkt vorher welche browser verwendet wird und gibt automatisch nen link für ie oder netscape auf der seite raus …

wäre nett wenn hilfe schnell kommt …

mfg Thomas Krause
[email protected]
www.zdsm.de

Hallo!

Ich habe auch 2 verschiedene Index-Dateien, um die Anzeigeunterschiede zwischen NN und IE auszugleichen. Folgendes Script habe ich in die für IE vorgesehene index.htm integriert:

<!–
if(navigator.appName == „Netscape“)
{
document.location.href=„index_b.htm“;
}
// -->

In der für NN vorgesehenen index_b.htm habe ich es genau umgekehrt gemacht:

<!–
if(navigator.appName != „Netscape“)
{ document.location.href=„index.htm“;
}
// -->

So ist es völlig egal, welche Seite z.B. von einer Suchmaschine aus der Surfer besucht. Er wird in jedem Fall auf die für seinen Browser optimierte Seite gelangen.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wollte eigentlich keine 2 seiten kreiren … ich wollte nur nen link setzt „als startseite festlegen“ ich muss den ie bzw. netscape so konfigurieren, dass er dann meine seite als startseite einträgt … und dabei wollte ich gleichzeitig herausfiltern, ob einer mit ie oder netscape kommt um so jeweils einen link an zu bieten …

mfg Thomas Krause
[email protected]
www.zdsm.de

Hallo Thomas!

Mit folgendem Script könntest Du eindeutig herausfinden mit welchem Browser der Benutzer unterwegs ist und dynamisch dazu die passenden Links setzen:

if(navigator.appName==„Netscape“)
{
document.write(’<a href=„netscape.htm“ target=„unten“>Netscape Navigator</a>’);
}
else
{
if(navigator.appName==„Microsoft Internet Explorer“)
{
document.write(’<a href=„microsoft.htm“ target=„unten“>Microsoft Internet Explorer</a>’);
}
else
{
document.write(’<a href=„andere.htm“ target=„unten“>anderer Browser</a>’);
}
}

Statt der HTML-Dateien, die ich als Beispiel für Link-Ziele eingefügt habe, könntest Du in den Links auch die passenden Funktionen aufrufen, welche die Eintragungen als Startseite vornehmen: [.
Würde mich nur interessieren, wie Du das mit der Eintragung als Startseite anstellst. Würde mich sehr interessieren. Ich habe zwar bis zum Lesen Deines Beitrags noch nicht daran gedacht, doch die Möglichkeit würde ich Benutzern meiner Homepage gerne auch geben.

Gruß
Hansi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

](javascript:funktion())