Hallo
Ich erinnerte mich eben an einen Film, den ich vor ca. 20 Jahren mal gesehen habe, kann aber auch eine Serie gewesen sein, da es inhaltlich auf 30 Minuten begrenzt sein kann.
Die Story:
Die Geschichte spielt wohl (etwas) in der Zukunft (normale Welt).
Ein Mann wird wegen irgendeinem Verbrechen verurteilt. In dieser Zukunft ist es aber so, das die Leute nicht mehr eingesperrt werden, sondern als „Unsichtbar“ deklariert werden. Das bedeutet, das sie ein Zeichen auf die Stirn bekommen oder irgendwo, wo man es sieht und sie müssen fortan von allen Menschen ignoriert werden.
Der Mann denkt sich „Ha, was für eine Lächerliche Strafe“ und genießt zunächst das „Unsichtbar“ sein, indem er tut und lässt, was er will.
Bald aber schon merkt er aber wohl, das ihm die „Zwischenmenschliche Beziehung“ fehlt. Weil niemand mehr mit ihm redet.
Irgendwann findet er dann einen Blinden, mit dem er sich dann ganz ausgezeichnet unterhält, dann kommt ein Passant (oder Gast - ich glaube das ist in einem Lokal oder so) und flüstert dem Blinden zu, das der Mann ein „Verurteilter Unsichtbarer“ ist, weswegen der Blinde den Verurteilten böse beschimpft, ihn so auszunutzen und zu verarschen.
Wie es dann genau ausgeht weiß ich nicht mehr, das müsste aber auch schon so ziemlich das Ende gewesen sein…
Kennt jemand diesen Film oder diese Episode? Mich dünkelt gerade, das es vielleicht auch die „Twilight Zone“ gewesen sein könnte, die ich in den 80er/90er auf RTL+ damals sehr gerne gesehen habe.
Kann aber auch eine andere Mysterie-Serie oder ein Episoden Film a la „Unglaubliche Geschichten“ oder „Unheimliche Schattenlichter“ gewesen sein…
Vielleicht weiß da ja jemand etwas (Und vielleicht ob es das auf DVD gibt, aber das finde ich dann bei richtigem Titel wohl noch selber raus
)
Vielen Dank
Gruß
Andreas
