Als Sub Unternehmer die Schulden eines in Konkurs gegangenen Betriebes übernehmen ?

Hallo zusammen

Ich habe gestern in einem Brief vom Finanzamt sozusagen die Begegnung der dritten Art gehabt .
um es vorweg zu nehmen bei uns kommt die Post gegen 12 - 13 Uhr und Freitags Mittags ist kaum jemand zuständiges erreichbar , am Montag morgen kontaktiere ich meinen Anwalt , aber vielleicht kann mir hier ja einer schon im Vorfeld einen Wertvollen Tipp geben

Ich bin Kleiner Gewerbetreibender Elektroniker, Ein Mann Betrieb , habe zwar auch eine Werkstatt , hatte aber auch Je nach Arbeit und Auftragslage Verträge mit anderen Firmen als Sub Unternehmer unter anderen eine andere Elektronik Firma wo ich seit 2017 meist 2 Tage die Woche ca 60 - 70 Std / Monat gearbeitet habe und die dann eine Sammel-Monatsrechnung bekommen haben .

Diese Eine Firma zahlte die Rechnungen Dez 18 , Jan 19 und Feb 19 nicht , so das ich danach aus eigener Initiative sagte : Ich unterstütze erst weiter wenn diese Rechnungen beglichen sind , so das ich dort seit dem 08.03.2019 nicht mehr zugegen war und an dem besagten Tag auch alle meine Gegenstände , von Werkzeug , Messgeräte , Zubehör alles mitnahm . obwohl der Werksvertrag keinen begrenzten Einsatz vor sah , sondern eine Vertragskündigung mit 3 Wochen zum Ablauf des begonnenen Monats

Ich war auch seit dem nicht mehr vor Ort , mir wurde nur von einer befreundeten Person erzählt , das in den Geschäftsräumen jetzt ein anderer Gewerbetreibender drin ist

Also Augenscheinlich : Pleite

jetzt zurück zu dem Brief vom Finanzamt des dort ansässigen Finanzamt ( das aber nicht mein zuständiges Finanzamt ist )
Eine Pfandungs und Einzugsermächtigung von rund 20.000 Euro , mit der Begründung : meine Firma wäre sekundärer Gläubiger und Bürge
Ich habe dann gestern auch noch die Auszüge kontrolliert , das Geld wurde bereits am Mittwoch eingezogen , ist also schon gepfändet , der Brief kam danach