mein auto(fiat punto bj.96)hat seit neustem die marotte beim anfahren zu zuckeln/stottern und während dem fahren hab ich das gefühl als würde jemand ständig mal die bremse antippen(besonders dann wenn er warm gefahren,ausgemacht und weiter gefahren wird.)
kann mir jemand so auf die schnelle sagen was das für ursachen haben kann?
mein auto(fiat punto bj.96)hat seit neustem die marotte beim
anfahren zu zuckeln/stottern und während dem fahren hab ich
das gefühl als würde jemand ständig mal die bremse
antippen(besonders dann wenn er warm gefahren,ausgemacht und
weiter gefahren wird.)
kann mir jemand so auf die schnelle sagen was das für ursachen
haben kann?
Elektrik. Alte Punto haben Probleme mit der Elektrik, das fängt schonmal bei den Rückleuchten an, die dann beim Bremsen zB alle drei auf einmal aufleuchten.
Um Deinen Fehler diagnostizieren zu können hast Du drei Möglichkeiten:
FIAT Werkstatt
gute Hinterhofautoelektrowerkstatt
weiterfahren und bei Gelegenheit den Wagen abstoßen.
Einfach wird es nicht werden, wenn es kein „typischer Fehler“ ist, wo alle Werkstattmänner gleich sagen, das ist das oder das.
ich hatte mal einen Lancia Fire, bei dem war die Sicherung für die Motorelektronik brüchig, das heißt sie sah mit Auge betrachtet ganz aus, mit Meßgerät stellte man aber eine Unterbrechung fest.
Ich würde mal die im Motorraum befindlichen Sicherungen der Motorelektrik einfach „auf Verdacht“ durch neue (natürlich gleiche Amperezahl!) ersetzen.
nein, ein Schleifgeräusch (meinst du wohl, nicht gefühl, oder?) ist bei einer defekten Sicherung nicht zu hören.
Dann ist da was Anderes, vielleicht scheuert ein Kabel an einem sich drehenden Teil, oder…
Kann man nur durch schauen feststellen: Handbremse fest anziehen, Gang raus oder Automatik auf 0, Motorhaube auf, jemand gibt Gas und ein Anderer schaut / hört im Motorraum.