Also erstmal

… hallo und danke für eure hilfreichen Antworten.

Leider ist das mit dem „ihr ausweichen“ einfach nicht möglich, denn wie gesagt, ist das ein kleiner Betrieb, ich seh sie minütlich, erhalte einige Aufgaben/Anweisungen von ihr…
LMAA-Einstellung halt ich für sehr sinnvoll, aber das halte ich nicht länger als ein paar Tage durch, dann kommt wieder ein Kracher ihrerseits und schon dreh ich durch (innerlich). Dickes Fell noch nicht vorhanden!

Das nächste Problem ist das „mit ihr reden“:
Ihr glaubt nicht, wie gerne ich ihr sagen würde, DASS sie arrogant, dummfrech ist und absolut nicht weiß, was Mitarbeiterführung heißt (ICH weiß es-hab´s in der Schule gelernt :wink: *kleinerscherz*)
D.h. ich würde evtl. motzig werden ODER meine Stimme fängt an in die Höhe zu gehen (was komischerweise nur im Büro vorkommt = Zeichen meiner Schwäche ihr gegenüberzutreten???!!!)

Woanders anfangen wär natürlich super. Aber im Moment siehts auf dem Sektor wirklich nicht rosig auf und hier ist mein Arbeitsplatz erstmal sicher! Soweit man das sagen kann natürlich…
(Nichtsdestotrotz freu ích mich auf den Tag, an dem ich ALLES rauslassen kann :wink:)

@ JanG
„kalt bleiben“ und „kalt anschauen“ ist auch ne gute Sache. Manchmal „kann“ ich es sogar. Aber da ist wieder die Unsicherheit ab wann ich ins „unhöflich sein“ rüberrutsche… ist ja immerhin die Chefin (leider IST es so!) und ich muss mich ja ein bisschen zusammreißen (oder muss ich das nicht? Ist eben meine 1. Chefin…)*achmenno*

@ grilla
Klar, ist es in erster Linie wichtig, dass das Geld pünktlich kommt (btw: tut es nicht immer), mein Arbeitsvertrag eingehalten wird usw. Das ist auch das, was meine Eltern/Großeltern dazu sagen, wenn ich micht dort mal ausheule - aber man kann sich einfach nicht vorstellen was/wie es im Büro abläuft… Den Spruch den ich meistens höre ist: „Sei froh, dass du überhaupt Arbeit hast - woanders wär´s auch nicht anders!“ SUPI!

@ Marie
Ich danke dir für deinen total lieben Satz am Ende deines Artikels-tut auch mal gut! *griiins*

@ Pia
Du hast da in der Tag schon recht: Mir gegenüber ist´s tatsächlich am schlimmsten-aber den Grund kann ich dir sagen: Weil sie vor den über 55-jährigen mehr Respekt hat und sich manche Dinge einfach nicht „traut“! Ein Funken Höflichkeit ggü. Mitarbeitern?? Schwer zu glauben…
Außerdem: Ich hab einfach das Gefühl, dass sie auf mein kollegiales Verhältnis mit der „Mann(!)schaft“ eifersüchtig ist. Ist doch aber klar, dass man mit ner Kollegin mehr erzählt bzw. andere Dinge erzählt als mit der Chefin… würd ich jetzt sagen.

Wenn sie nicht meine Chefin wäre, würde mir ihr Getue
ein-meter-zwanzig am Popo vorbeigehen und ich hätt schon lange mein Mündlein aufgemacht-aber da hätt ich auch nichts zu befürchten.
Ich KENNE sie mittlerweile und weiß sie einzuschätzen und genau deshalb scheue ich mich vor einem Gespräch!

Eine „Null“, Schnepfe und arme Sau ist ebenfalls korrekt, aber das läuft hier bei uns unter dem Sammelbegriff „Geschäftsführerin“, verstehste?!

@ all
Naja, man wird sehen wie das ausgeht. Ich muss mir (mal wieder) Gedanken machen. Ab Sommer kommt ein AZUBI, mal sehen ob´s da für mich anders wird… ich bezweifel das, weil es ein ER sein wird das IST was anderes… leider!

Liebe Grüße
anke

Hi Anke!

Ich würde mich einfach bewerben. Du bewirbst dich ja aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis. Das ist positiv!

Vielleicht ist ja doch mal das Richtige für dich dabei.

Die anderen Tipps waren gut, also wünsche ich dir noch viel Kraft und auch Glück!

Ein Tipp den ich mal vor Jahren bekam: Versuch immer auf der sachlichen Ebene zu bleiben und wiederhole ruhig und sachlich deine Meinung.
( Leicht gesagt!!! Ich weiss)

Ganz liebe Grüße
Siân