Also ich habe bis letztes Jahr Juni die

… 3Monatsspritze genommen und dan abgesetzt, habe aber erst dieses Jahr also ende Januar das erste mal meine Tage bekommen,die dauerten auch knapp 2 Wochen, nach 9 Regeltagenblutungen habe ich dann mit der Pille angefangen und die geht bis heute, und ich hatte beim Eisprung Rechner gesehen das ich vom 4.2-10,2 Fruchtbar bin da hatte ich auch Sex, nun wollte ich wissen ob ich schon Schwanger sein kann oder eher nicht, weil mein Frauenartzt meinte auch die ersten 14 Tage von der Pille wirken noch nicht richtig.

Klar kannst du schwanger sein. Hat doch dein Frauenarzt gesagt. Pille wirkt nicht richtig–>Sex–>Samen trifft auf Eizelle–>Befruchtung–>Bingo.

So. Noch Fragen?

Du bist schwanger, oder eher nicht!

Die Chance ist recht groß, weil sich, statistisch gesehen, die Dummen mehr vermehren, als die Gescheiten!

Kannst du mir mal sagen, woher irgend jemand hier das wissen soll?

Hast du den Eindruck, dass einer von hier in deinem Unterleib steckt, oder was?

Gott, lass Hirn regnen!

Die Fragen hier werden in letzter Zeit sowas von dämlich, dass ich mich frage, ob man nicht einen minimalen IQ-Test vorschalten könnte.

Sowas wie 3 + 3 = ?, bei Nichtbestehen wenigstens 1 + 1 = ?

Gruß, Nemo.

So. Noch Fragen?

ja, wird es ein Junge oder ein Mädchen?

Medizinbrett
Ahoi!

… 3Monatsspritze genommen und dan abgesetzt, habe aber erst
dieses Jahr also ende Januar das erste mal meine Tage
bekommen,die dauerten auch knapp 2 Wochen, nach 9
Regeltagenblutungen habe ich dann mit der Pille angefangen und
die geht bis heute, und ich hatte beim Eisprung Rechner
gesehen das ich vom 4.2-10,2 Fruchtbar bin da hatte ich auch
Sex,
nun wollte ich wissen ob ich schon Schwanger sein kann
oder eher nicht, weil mein Frauenartzt meinte auch die ersten
14 Tage von der Pille wirken noch nicht richtig.

Erstens: Was hat diese Frage mit Liebe und Partnerschaft zu tun? Es handelt sich doch mehr um ein medizinisches Thema.

Zweitens: Du hast einen Eisprungrechner, kannst sehen, dass du fruchtbar bist und verhütest nicht anderweitig. Was also willst du nun von uns wissen? Ob du Glück gehabt hast, dass es doch nicht passiert ist? Darauf kann dir weder im Medizinbrett noch hier geantwortet werden.

Drittens: Ich verstehe allmählich auch nicht mehr, warum jeden Tag eine andere hier fragt, ob sie schwanger sein könnte und detailliert aufführt, was sie an Verhütungsmaßnahmen alles ignoriert hat.

Wenn du nicht schwanger werden willst:

• Warum fragst du deinen Arzt nicht vorher?
  • Warum schreibst du es dir nicht auf?
  • Warum benutzt du keine weiteren Verhütungsmethoden, um auf Nummer sicher zu gehen?

Letzte Frage: Glaubst du wirklich, dass dir hier irgendjemand eine sinnvolle Antwort geben kann, der keine Glaskugel oder sonstige hellseherische Fähigkeiten besitzt???

Oh Mann, sorry, ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das übersteigt meinen Horizont…

Gruß, Flaschenpost

Ab zum Frauenarzt,…
…denn der, liebe ChopSuey19, ist der einzige, der Deine Frage beantworten kann.

Vergeude keine Zeit, noch in irgendwelchen anderen Brettern/Foren zu posten. Die Antworten werden Dich ohnehin nicht beruhigen.

Aber ich hoffe, Deine Befürchtung, die durchaus berechtigt ist, hat Dich gelehrt, auf Deinen Frauenarzt zu hören und die Verhütung ernster zu nehmen!

Viele Grüße

Kathleen

Es werden Zwillige
Das eine ein Junge, das andere ein Mädchen… kann aber auch andersrum sein.

Optional: Schwangerschaftstest, Frauenarzt

Gruss HighQ

Lieber Nemo,

Die Fragen hier werden in letzter Zeit sowas von dämlich,

mag sein, aber sollte man den „dämlichen“ Menschen nicht auch/besonders helfen?

Sie sind schließlich bereit, ihr Problem zu formulieren.

Und selbst gescheite Menschen haben auch mal Probleme/machen einen Fehler - aber sie reden seltener darüber, weil sie sich eben für gescheit halten.

Was ist nun besser/klüger?

Die Bereitschaft, Hilfe anzufragen (auch auf die Gefahr hin, dass man sich blamiert), oder als „Gescheiter“ dämliche Sprüche zu klopfen?

Viele Grüße

Kathleen, die Deine bisherigen Beiträge
immer sehr geschätzt hat

Hallo Kathleen.

Ich bin gerne bereit, irgendwelchen „scheinschwangeren“ Teenagern zu helfen, wenn ich ein echtes Problem erkennen kann.
Auch wenn man Fragen nach Schwangerschaft so gut wie nie positiv oder negativ beantworten kann.

Und ich bin auch nicht dafür, solche Fragen grundsätzlich in’s Medizinbrett zu verschieben.

Hier aber ist mir mal der Kragen geplatzt.

Denn sie hat sich die Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet und mit dem Frauenarzt ist sie ja auch vertraut.

Was will sie also? Sich interessant machen?

Diese Frage hier ist sowas von sinnlos.

Mein „Ausbruch“ stand allerdings auch unter dem Eindruck einiger anderer Fragen, die ich zuvor gelesen hatte, vor allem die dieser selten dämlich penetranten „KleineMaus“.

Dummheit ist durchaus entschuldbar, gepaart mit Ignoranz, wird sie aber irgendwann unerträglich.

Und nein, ich bereue meine Antwort auch jetzt noch nicht.
Manchmal ist meine Ironie, auch meine Selbstironie einfach im Keller.

Gruß, Nemo.

3 „Gefällt mir“

Mein lieber Nemo,

Auch wenn man Fragen nach Schwangerschaft so gut wie nie
positiv oder negativ beantworten kann.

da bin ich ganz bei Dir…

Mein „Ausbruch“ stand allerdings auch unter dem Eindruck
einiger anderer Fragen, die ich zuvor gelesen hatte, vor allem
die dieser selten dämlich penetranten „KleineMaus“.

…das habe ich auch so eingeordnet und so verstanden - daher meine Replik.

Dummheit ist durchaus entschuldbar, gepaart mit Ignoranz,
wird sie aber irgendwann unerträglich.

Da habe ich keine Widerworte.

Und nein, ich bereue meine Antwort auch jetzt noch nicht.

Musst Du ja auch nicht! Die Frage ist doch lediglich die, wem damit geholfen wird? Der UP sicherlich nicht, w-w-w auch nicht, da sich die UP sicherlich abmelden wird.

Mir sind Teenies, die Fehler machen und dann fragen, jedenfalls lieber als die, die grundsätzlich mit einer ignoranten Haltung durchs Leben gehen.

Viele Grüße

Kathleen

1 „Gefällt mir“

Musst Du ja auch nicht! Die Frage ist doch lediglich die, wem
damit geholfen wird? Der UP sicherlich nicht, w-w-w auch
nicht, da sich die UP sicherlich abmelden wird.

Na, wem damit geholfen wird, ist doch klar: Mir!
Und ich finde, dass ich auch mal Hilfe verdient habe! :smile:

Gruß, Nemo.