… genau dem 10.10.2010 andauernt Halsschmerzen.Bei meinem Arzttermin im Oktober war es Lyphknoten und jetzt seit dem ich es alle zwei wochen wieder habe denke ich eher es sind die Mandeln.Also zum eigentlichen Problem.Wie gesagt tuen mir ca alle 2 wochen der Hals so dolle weh das ich kaum schlucken kann und das steht noch in verbindung mit Kopfschmerzen.Was kann ich tun?
Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und kann nicht andauernt fehelen das ist das schlechte und hier bei uns liegt eine Menge Schnee und bis zum Arzt zu kommen ist schwer und ich möchte auch nicht zum Azrt und mich einschneien lassen.und ich weiß einfach nicht weiter,nachdem es heute wieder angeefangen hat,
Guten Morgen
Nun ja, wenn du willst das es aufhört musst du zum Arzt.
Er könnte einen Abstrich von den Mandeln nehmen um zu schauen ob da Bakterien sind. Da würde dann ein AB abhilfe schaffen. Ich könnte mir Vorstellen das bei dir die Mandeln sowieso raus müssen. Wenn du alle 2 Wochen beschwerden hast spricht das schon auch für eine chronische Mandelentzündung. Wie sehen denn die Mandeln aus? (geschwolllen, rot, eiter, zerklüftet?)
Und wie fühlst du dich sonst?
ich wûrde an deiner Stelle zum Arzt gehen
Also heute bin ich daheim geblieben und ich werde heute nachmittag noch zum Arzt gehen.Ich hoffe sie müssen nicht raus,aber ich denke irgentwie schon.
alsoich sag euch bescheid.
Hallo Julia,
leider hilft’s nix: Du wirst wohl noch einmal Deinen HNO-Arzt aufsuchen müssen: wenn die Halsschmerzen nach wie vor die Ursache weiterer Schmerzen darstellen, müssen sie schließlich gründlich behandelt werden, ehe sich das Problem dauerhaft einstellt!
Viele Grüße & Gute Besserung,
littera
Hallo,
man kann da schlecht was sagen, am besten Du gehst mal zum Heilpraktiker.
alles Gute
marko09
Hallo Juliaerdbeere
Wie war es beim Arzt?
Ich hoffe es geht dir bald besser…
Sehr geehrte Patientin,
Sie kommen um einen weiteren Besuch bei Ihrem Arzt nicht rum! Eine Labordiagnostik für Blut und ein Abstrich vom Rachen sollten Aufschluß darüber erbringen, welcher Erreger bei Ihnen die Symptome hervorbringt.
Bis dahin empfehle ich Salbeitee zum trinken und gurgeln.
Weitere Ratschläge können nicht ausgesprochen werden, da mir kenntnisse über Ihre Konstitution und weitere Symptome fehlen. Eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie wäre von Vorteil.
Ledigleich mit der Einnahme von „Mitteln“ wird das Ergebnis unvollständig sein - und die Probleme wiederkehren.
Versuchen Sie einmal einen Heilpraktiker oder naturheilkundigen Arzt.
Gute und baldige Besserung
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck
Es könnte vielleicht eine Sinusitis ( Nasennebenhöhlenentzündung ) oder die Halswirbelsäule dahinter stecken. Ich würde gegen den Druck im Kopf mit inhalieren versuchen. Gegen die Schmerzen Spiegelon-Tabl. von Heel 3x tägl. 1 Tabl. über einen längeren Zeitraum einnehmen.
Gute Besserung !
Versuch es mit den Homöopathischen Mitteln Arum triphyllum Pentarkan Ptk.11
Phytolacca D2 und Belladonna D4 dil aa 10,0 zusammen in der Apotheke mischen lassen.
Beide Mittel dann 4-5 x tägl. 10 Tropfen einnehmen.
Gute Besserung!