es soll ungefähr 15-25 km\h fahren und es sollte mit 1 mal aufladen 30-160 min fahren können
es soll ungefähr 15-25 km\h fahren und es sollte mit 1 mal
aufladen 30-160 min fahren können
Tut mir leid habe mich mit so etwas nicht beschäftigt.
Lg Erwin Steyrer
Sorry, da kenn ich mich überhaupt ned aus
Viel ERfolg trotzdem.
Kleiner Tipp, kauf dir lieber ein Rennrad ohne Elektroantrieb, gibt tolle Muckies
Silke
Hui, da bin ich überfragt, sorry.
15-20kmh, die ja gesteuert werden müssen, Du kanns ja nicht wie eine Rakete losbrausen. Wie also gibst Du „Gas“. Wie bremst Du das Ding mit Dir drauf ab???. Wieviel wiegst Du mit dem Teil zusammen. Batterien: Für diese Laufzeit mit rund 20 kmh brauchst Du wahrscheinlich eine Batterie von 260Ampère/h, das sind LKW-Batterie-ausmaße.
Das wird mehr ein Elektro-Roller oder Elektro-karren.
Als Alternative: wenn Du ein Basteltyp bist, schau mal hier nach. http://www.zzaag.org/ . Ein Segway als Bausatz für ungefähr 500€. Da sind alle Teile dabei. Ein Kollege hat es gekauft und es fährt gar nicht mal so schlecht. Du kanns die Teile eventuel umbauen und Dir daraus dann ein Board bauen.
Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, sorry
Sorry, kann ich nicht helfen.
MfG
Moin
Gute frage, die Idee hattest du schon mal das ist nen guter anfang.
Ich würde es so angehen, besorg dir nen Deck und nen alten oder wahl weisse neuen Accu-Schrauber.
Bei deiner wahl des antriebes, solltest du auch dein eigenes Körpergewicht mit berücksichtigen!!! Wegen der leistung.
Zur befestigung des Accu-Schraubers auf, oder unter dem Deck würde ich Lochband empfehlen. Und endsprechende Gewinde schrauben die durch`s Lochband passen und lang genug sind, und nen Paar unterlegscheiben zum stützen des Lochbandes sollten auch noch drin sein.
Selbst sichernde muttern währen von vorteil, erspart ständiges nach ziehen!
Accu-Schrauber ausrichten, deck an den richtigen stellen druch bohren! Und den Accu-Schrauber von oben mit dem Lochband fixieren, unterlegscheibe auf die oberseite Gewinde schraube durch, unterlegscheibe auf die unterseite! Und mit den mutter´n verschrauben.
ZUM BESCHLEUNIGEN:
Bau den Schalter vom schrauber vorsichtig aus, und verlängere die anschlüsse 1:1 auf die gewünschte länge!
Es sollte auf jeden fall, der Schalter vom schrauber sein!!! Wegen der langsamen Beschläunigung, sonst zieht es dir die Füsse weg.
Wo ich dir leider nicht weiter helfen kann, ist der letzte punkt auf der liste!
Und zwar wie du die Kraft auf die Achse übertragen kannst.
Da solltest du dich bei anderen schlau machen! da bin ich überfragt, aber ich hoffe das ich dir bis hier schon weiter helfen konnte?!?
VIEL ERFOLG
MfG Master MC
Der Motor sollte mindestens 800W haben,
wenn es schnell fahren soll. Schau mal auf
www.hobbyking.com nach Brushless
Outrunnern. Dazu brauchst du einen
Fahrtregler und einen Servotester zum
Steuern. Ich habe mir einen Motor mit ca.
1200W bestellt für ein E-Fahrad mit
ordentlich Leistung. Als Akkus solltest du
Lipos verwenden, wegen dem guten
Gewicht/Kapatzitätsverhältnis.
Aber nachdem du solche Fragen stellst,
nehme ich an das du dich nicht auskennst,
also lass das Projekt sein.