Trotz aller Beweise hier im Chat: wenn man diese Berichte ließt, war der überfall auf Afghanisten ein reiner Wirtschaftkrieg ums Öl und um Pipelines.
Noch dazu (vom Terrorbekämpungskrieg her) ein absoluter Fehlschlag: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,227647,…
Und dafür mussten hundertausende sterben?
Jetzt ist das Terrornetz schlagkräftiger als jeher und über die ganze Welt verstreut.
Grüße
Raimund
Wahrscheinlich war dies AlQaida. Aber wahrscheinlich wussten CIA und FBI vorher von diesem Anschlag (oder sie sind völlig unfähig, eine dritte Möglichkeit kann man ausschliessen). Die USA haben diesen Anschlag zugelassen.
Mit Sicherheit, denn die Maenner in den Maschinen waren bekannt.
Aber wahrscheinlich wussten
CIA und FBI vorher von diesem Anschlag (oder sie sind völlig
unfähig, eine dritte Möglichkeit kann man ausschliessen).
Sie wahrscheinlich haben wohl eher konkrete Hinweise erhalten und diese weder nicht korrekt zusammengepuzzelt noch ernsthaft geglaubt, bis es geschah. Also unfaehig,
Wahrscheinlich bitteschoen. *g*
Die
USA haben diesen Anschlag zugelassen.
Spekulation nenne ich das. Siehe Betreff: Ein mögliches Motiv ist kein Beweis!
Warum wohl?
Das ist eine suggerierende Fragestellungen. Beliebt bei der Verbreitung von Verschwoerungstheorien.
Sie wahrscheinlich haben wohl eher konkrete Hinweise erhalten
und diese weder nicht korrekt zusammengepuzzelt noch ernsthaft
geglaubt, bis es geschah. Also unfaehig,
Ich schrieb ja: das ist die andere Möglichkeit. Und jeder muss für sich entscheiden, ob er es der US-Regierung zutraut, dass ein solches Attentat absichtlich nicht verhindert wird, oder ob die US-Geheimdienste so dermassen unfähig sind.
als Herr Bush verkündete, Bin Laden in Afghanistan fassen zu wollen, schrieb ich in diesem Forum, lange bevor die erste Bombe fiel: Mit allen „Spezialeinheiten“ der Welt, mit aller Satellitentechnik und was auch immer man aufbietet, wäre es unmöglich, einen ortskundigen Menschen auch nur in den bestens erschlossenen Alpen zu finden. Ich schrieb ferner, daß man dem Terrorismus nicht einmal einen Nadelstich versetzen würde, selbst wenn man Afghanistan nebst aller Bewohner auslöschen würde. Wer etwas anderes behauptet, hat seinen Bürosessel und die Autobahn mit Mittelstreifen und Leitplanken noch nie verlassen und kennt Gebirge nur vom Skilift mit Würstchenbude.
Um was auch immer es in Afghanistan, im Irak oder sonstwo geht, mit Terrorbekämpfung hat es jedenfalls nichts zu tun. Nur Vollidioten können glauben, daß man mit militärischen Mitteln welcher Art auch immer gegen kleine Gruppen oder Einzelpersonen, die ihr Leben bewußt opfern, auch nur das Geringste ausrichten kann. So geeignet ein 2 kg-Hammer zum Stemmen eines Loches ist, so ungeeignet ist das gleiche Werkzeug für die Reparatur einer Armbanduhr. Man muß also zur Kenntnis nehmen, daß es für die jeweilige Zielsetzung geeignete Werkzeuge gibt, aber auch Werkzeuge, mit denen das Ziel niemals erreichbar sein kann. Auch das Argument, man hätte kein besseres Werkzeug, ist wenig hilfreich, weil man mit dem Einsatz des ungeeigneten Werkzeugs nur Schaden anrichtet, statt zielführend zu wirken.
Das in Afghanistan und demnächst im Irak eigesetzte Werkzeug Militär ist für das vorgebliche Ziel Terrorbekämpfung wirkungslos. Dabei sehe ich nur 2 Möglichkeiten: Die Verantwortlichen für das sinnlose Tun sind Vollidioten oder das vorgebliche Ziel ist erlogen, weil man den Rest der Welt für Vollidioten hält.
Sie wahrscheinlich haben wohl eher konkrete Hinweise erhalten
und diese weder nicht korrekt zusammengepuzzelt noch ernsthaft
geglaubt, bis es geschah. Also unfaehig,
Ich schrieb ja: das ist die andere Möglichkeit. Und jeder muss
für sich entscheiden, ob er es der US-Regierung zutraut, dass
ein solches Attentat absichtlich nicht verhindert wird, oder
ob die US-Geheimdienste so dermassen unfähig sind.
Eigentlich auch schwachsinnig. Wieso gehen bei denen keine Jäger in die Luft, wenn 4!! Boeings vom Bildschirm verschwinden??? Wie schwach ist denn deren Verteidigungsfähigkeit? Da sollten sie ihren CIA-Haushalt von schlappen 30Mrd. Dollar mal aufstocken.
Hi
Wahrscheinlich haben sie’s nicht verhindert, weil alQuaida eigentlich vom Mossad (der von der Bundesregierung finanziert wird, deshalb das Haushaltsloch) gesteuert wird und die nen guten Grund für US-Unterstützung gegen die Pal. brauchen…
Alquaida spielt natürlich doppelt, und verfolgt zusätzlich eigen Interessen…
Übrigens, wir leben in einer Hohlwelt.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich würde das nicht sarkastisch sehen wollen. Es gibt gegenwärtig zum Verhalten der Geheimdienste vor dem 11/09 einen Untersuchungsausschuss. Beschäftige Dich mal mit den Ergebnissen.
Hallo Namensvetter,
sowohl Dir als auch dem Raimund dürfte, nach der lückenlosen
Terror-Kette Anglo-Amerikanischen Terrors durch die letzten
100 Jahre im konzertierten Verbund mit zusätzlich eingebundenen
Satelliten, bzw. Kolonien, pausenlos gegen böse Feinde, die denen
angeblich stets etwas wollen, klar sein, daß auch Deutschland,
dieses sogar zweimal!, ein Opfer dieser Terrormaschinerie gewe-
sen war, weil es zur betreffenden Zeit wirtschaftlich viel zu
bedrohlich für die eigene und die Export-Wirtschaft geworden war.
Gegenwärtig heulen die deutschen Speichellecker parteienübergrei-
fend, die Mauermörderpartei ausgenommen, im Verbund der neuen
Alliierten gegen Schwächere weltweit mit, pfui Teufel fällt mir
dazu nur noch ein. Wer stoppt diese Verbrecherbande welweit end-
lich einmal!
Wolfgang
angeblich stets etwas wollen, klar sein, daß auch Deutschland,
dieses sogar zweimal!, ein Opfer dieser Terrormaschinerie
Was meinst Du hiermit? War doch im 2. WK ein spaeter und erst langsam gesteigerter, teilweise, wie es im Krieg meistens ist auf beiden Seiten, auch ein unsauberer Entsatz. Aber besser ein spaeter Entsatz denn nie, um uns von unserem groessten Unglueck und dem groessten Arsch… aller Zeiten zu befreien.
dazu nur noch ein. Wer stoppt diese Verbrecherbande welweit
endlich einmal!