Also

ich habe, gestern das Sieb geöffnet und es kam überhaupt kein Wasser heraus und danach hab ich es wieder ganz fest verschlossen, Waschmaschine angestellt und als ich wieder kam, war unter meinem Wäschekorb, der direkt vor der Maschine stand, eine Pfütz(der Wäschekorb war trocken) die vom Verlauf aussah, als ob sie aus dem Sieb stammt. Wenn dies nun der Fall ist, was ist dann kaputt?
Vielleicht fällt Dir,Werner, dazu noch etwas ein???
DANKE
Nicole

Oberer Artikel gehört zum Waschmaschinen…
artikel weiter unten!! Böser ,Böser Amateur-Fehler…
Sorry!!!

artikel weiter unten!! Böser ,Böser Amateur-Fehler…
Sorry!!!

Hallo!

Also, wenn Du Dir sicher bist, daß das Wasser aus dem Sieb kommt, ist die Siebverschlußdichtung defekt.
Schraub noch mal den Deckel ab und sieh Dir beide Teile, also Deckel und Sitz genau an. Etwas ist dort defekt!!!
Gibt es im Deckel einen Gummiring? Bzw gab es einen, der vielleicht irgendwann beim Reinigen runtergefallen ist? Und jetzt irgendwo da unten rumliegt?
Ist dieser Gummiring, falls vorhanden und sichtbar, defekt?? Nimm ihn runter und kontrolliere ihn, in dem Du ihn in der gesamten Länge Stück für Stück auseinanderziehst. Sieh nach, ob dort Stücke fehlen oder der Ring gerissen ist.
Ebenso mußt Du das Teil ansehen, welches fest an der Maschine sitzt, also den Deckelsitz. (Gummiringsitz).
Gruß Werner