Hallo,
in unserer WG haben wir endlich einen Hub. Nun ist das Problem dass einer von uns Windows 2000 hat, ich XP. Er kann mich finden, aber ich nciht ihn. Was sollen wir machen?
Hallo,
in unserer WG haben wir endlich einen Hub. Nun ist das Problem
dass einer von uns Windows 2000 hat, ich XP. Er kann mich
finden, aber ich nciht ihn. Was sollen wir machen?
Im Wohnzimmer treffen.
olli
funktioniert es ni cht oder wieso klappt es nicht. Er kann sachen auf meinen rechner schieben und auch rüberkopieren nur finde ich seinen Rechner nicht.
Hallo
Du musst deinen Benutzer von Win2000 beim XP Rechner aufnehmen.
Dann sollte das klappen. Hängt mit der Berechtigung zusammen.
Gruss Markus
funktioniert es ni cht oder wieso klappt es nicht. Er kann
sachen auf meinen rechner schieben und auch rüberkopieren nur
finde ich seinen Rechner nicht.
Du musst deinen Benutzer von Win2000 beim XP Rechner
aufnehmen.
Dann sollte das klappen. Hängt mit der Berechtigung zusammen.
genau!
grundsätzlich solltest du auf ALLEN systemen, die diesem netzwerk beitreten sollen ALLE vorhandenen benutzer quasi klonen. d.h. ALLE benutznamen und passwörter müsseen auf ALLEN rechnern identisch sein. aktiviere zur sicherheit auch noch das gastkonto auf allen xp rechnern und erlaube dort den gast-login.
es kann dann sein, dass beim zugriff auf den 2000er rechner eine passwortabfrage erscheint - dort einfach mit seinem eigenen login einloggen und auf ‚passwort merken‘ o.ä. klicken - dieses ‚problem‘ hindert einen aber nicht am netzwerkgaming.
wenn du willst, kann ich dir dann auch noch erklären, wie man die ganzen konten die sich dann auf seinem login-bildschirm ansammeln unsichtbar macht.
ach ja: achte darauf, dass alle rechner das selbe dateisystem benutzen - bei mir hatte das nichtbeachten mal monatelanges rätselraten zur folge.
mfg
andreas
Du musst deinen Benutzer von Win2000 beim XP Rechner
aufnehmen.
Dann sollte das klappen. Hängt mit der Berechtigung zusammen.genau!
aeh…
kann mir jemand Schritt für Schritt sagen, was ich auf den XP Rechner machen soll und was auf den 2000 Rechner?
Ich habe das leider nicht verstanden.
Danke!!!