jetzt stehe ich total auf der Leitung. X-Dutzende Male habe ich das schon geändert gehabt und meistens mit Erfolg. Jetzt bin ich auf Office 2010 umgestiegen und so wie bisher scheint das nicht mehr zu klappen. Auch die Ratschläge im I-Net helfen nicht weiter. Aber ihr vielleicht?
Ich habe ein Serienbrief erstellt. In meiner Excel 2010 Datei steht in einer Spalte Uhrzeit formatiert als Uhrzeit HH:mm (12:30).
In Word über Alt+F9 und die Mergenfields steht folgendes:
{ MERGENFIELD Uhrzeit @ „HH:mm“ }
trotzdem wird mir die Uhrzeit so angezeigt:
um 0,51041666667 Uhr
Ich habe ein Serienbrief erstellt. In meiner Excel 2010 Datei
steht in einer Spalte Uhrzeit formatiert als Uhrzeit HH:mm
(12:30).
In Word über Alt+F9 und die Mergenfields steht folgendes:
{ MERGE N FIELD Uhrzeit @ „HH:mm“ }
es muss heissen MERGEFIELD… aber das ist wahrscheinlich nur ein Tippfehler und nicht das eigentliche Problem… denn sonst würde eine Fehlermedlung erscheinen.
trotzdem wird mir die Uhrzeit so angezeigt:
um 0,51041666667 Uhr
ist für mich nicht nachvollziehbar! ich probiers hier mit Version 2003 und es funzt. Hast Du mal das Feld angeklickt und F9 gedrückt?
nur mal so aus der Hüfte geschossen…
Ansonsten: lade doch mal die Word und die Excel Datenquelle (anonymisiert) bei einem Filehoster hoch und poste mal die Links. Nur dann kann man genaueres sagen.
ich habe eine Lösung gefunden. Es schein wohl definitv ein Problem von Excel 2010 zu sein. Nachdem ich nochmal lange im Netz recherchiert habe, hatte dort jemand gleiches Problem. In 2033 funktierte es ja einwandfrei.
Die Lösung war letztlich eine Fake-Tabelle zu erstellen mit nur einem Tabellenblatt. Diese dann in Word als DDE zu öffnen.