Alt kannst Du werden,...aber nicht krank

Wieder nur ein Statement: Stell Dir vor, Du bist 92 Jahre alt, und bekommst einen Infarkt. Der Notarzt kommt gerade noch rechtzeitig, und Du landest im Krankenhaus. Und dann? Ich meine danach,…In unserer Familie so passiert. Ich rate Euch,…setzt Euch vorher mit einer eventualität auseinander, bevor Ihr wie die Kuh vor dem Scheunentor steht. Wer in so einem Fall vordenkt,  was Ich selbst nicht getan habe, ist klar im Vorteil, und bekommt weniger graue Haare, als ich sie bekommen habe. LG

Moin,

so ist eben die Natur des Menschen… wer denkt schon gern darüber nach, was bei „Katastrophen“ auf einen zukommt…

Nur mal so am Rande: wann wurde die letzte Datensicherung vorgenommen? So eine Festplatte kann auch mal krank werden!

LG
Ce

Hallo Thomas,

habe ich etwas überlesen? Wie hat sich deine Oma entschieden und wie geht es ihr heute?

Ich wünschte, mein Mann und ich hätten die „Qual der Wahl“ gehabt. Stattdessen: nichts mehr kurativ, nur noch palliativ, also das Gegenteil von deiner Oma und dir. Ich habe genau wie du erst einmal rebelliert (Zweitmeinung einholen etc.), aber die Entscheidung hat der Betroffene selbst zu treffen und das ist zu respektieren, wenn er selbst noch klar denken und selbst entscheiden kann. Die meisten Menschen „spüren“, welcher Weg für sie der richtige ist.

Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht, Testament, Festlegen der Art der Beerdigung - all das sollte vorsorglich vorhanden sein (kann man je nach Lebenssituation ändern).

Alles Gute,
Hannelore

Hey Lörken,…vielen Dank für Deine geschriebenen Gedanken,…Nun, es ist alles im Lot. Bin sowieso Täglich da,…und Sie entscheidet selbst,…und ich bin Ihr Bodyguard. lg

Hallo Wassermann,

Wieder nur ein Statement: Stell Dir vor, Du bist 92 Jahre alt,
und bekommst einen Infarkt. Der Notarzt kommt gerade noch
rechtzeitig, und Du landest im Krankenhaus. Und dann?

solange muss man nicht warten: Das kann auch im Alter von 20 Jahren passieren.

Wie war nochmal Deine Frage?

Dein
Ebenezer

Hallo,
ich kann nur von mir sprechen: ich hatte beide Elternteile jahrelang im Pflegeheim. Die Kosten betrugen weit über 4000€ in der Pflegestufe 3, nach Abzug der Pflegeversicherung bleiben exakt 2.700€ an den Angehörigen hängen. Sollte die Rente des Pflegebedürftigen sowie die finanziellen Möglichkeiten der Angehörigen nicht ausreichen, empfehle ich Kontakt zum Sozialamt aufzunehmen.
Freundlicher Gruß