ALT-Tag farbig definieren

Hallo,

wie kann ich bei einem Link den ALT-Tag (alt=„Dieser Text“) so definieren das anstatt der gelbe Hintergrund ausgetauscht wird in einen andersfarbigen…z.B. blau.

Danke…und Gruß
Maggi

garnicht, es sei denn du aenderst deine lokalen windows-farben …

garnicht, es sei denn du aenderst deine lokalen windows-farben

Mhmm…soviel ich weiß geht das per DHTML. Ich habe das irgendwann und irgendwo auf einer Seite gesehen.

Gruß Maggi

nur, wenn du das mit hilfe eines layers loest, der kann dann natuerlich sonstwie aussehen, das ist dann aber kein alt-tag mehr…

nur, wenn du das mit hilfe eines layers loest, der kann dann
natuerlich sonstwie aussehen, das ist dann aber kein alt-tag
mehr…

Daran habe ich auch schon gedacht und auch damit experimentiert, aber das ist nicht die Lösung die ich möchte. Ich bin mir zudem sicher das es damals keine Layerangaben im Quelltext gegeben hat.

Gruß Maggi

…zudem sicher das es damals keine Layerangaben im Quelltext gegeben hat.

und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es nicht moeglich ist alt-tags zu colorieren … schau doch sonst mal in einer css 2.0 referenz nach, vielleicht wirst du fuendig …

und ich bin mir ziehmlich sicher, dass es nicht moeglich ist
alt-tags zu colorieren … schau doch sonst mal in einer css
2.0 referenz nach, vielleicht wirst du fuendig …

Hi,

also…es ist möglich die alt-tags zu colorieren, jedoch nicht mit css. Ich habe gestern mir die aktuellsten Referenzen angeschaut…und mußte gestehen das ich nicht alles wußte :frowning:(

Ich habe mich jetzt mit meiner Designergroup schlau gemacht und wir haben gestern eine Lösung mit Javascript erstellt.

Aber dennoch Danke für Deine Hilfe

Gruß Maggi

jau, wiegesagt … per dhtml / layern … das sind dann aber keine echten alt-tags mehr