Altal-Reflex-Therapie bei Kopfschmerz

Hallo zusammen,

leide bereits seit einem Jahr an starken Hinterkopfschmerzen. War bereits bei Internisten,HNO, Ortopäden und Neurologen. Nichts festgestellt, außer vom Ortopäden eine Kopfgelenkblokade. Hat mich an Physiotherapeuten verwiesen zur manuellen Therapie. Diese hat für ca. 2 Wochen geholfen. Bin dann zu einem Physiotherapeuten gegangen, der die Atlasreflextherapie macht. Dieser hat bei mir eien starke Fehlstellung der ersten Halswirbel (Atlas) festgestellt und behandelt.
Hatte auch schon den Kontrolltermin letzte Woche gehabt. Er sagt gerade kann es nicht mehr sein. Die Nackenschmerzen und Rückenschmerzen sind direkt verschwunden. Nur die Kopfschmerzen sind noch vorhanden. Hat es jemand schon mal machen lassen? Wann ist mann beschwerdefrei?

Hallo kololewa,

vielleicht bekommst du schneller eine Antwort, wenn du deinen Titel richtig schreibst. Eine Altal-Reflextherapie gibt es nicht.

Interessant ist, wohin solch ein Irrtum führt. Als ich bei Scroogle diesen falschen Terminus als Suchwort eingab, wurde an oberster Stelle auf deinen (falschen) Titel verwiesen.

Montanus

Tut mir leid, es soll natürlich Atlas-Reflex-Therapie heißen!

Hallo kololewa,

da ist nun wahrhaftig der Wurm drin.

Im Text richtig, im Titel aber wiederum falsch. Atlas heißt der erste Wirbel und nicht Altas oder Altan! :frowning:(

Montanus