Altbau Elektroinstallation von Monoblock Klimagerät überlastet?

Hallo,

weiß jemand ob bei der Benutzung eines Monoblock Klimagerät die Elektroinstallation eines Altbau eventuell überlastet werden könnte?

Gruß

Darius

Hallo,

eventuell könnte das sein, aber ob das wirklich so ist, hängt von den Gegebenheiten ab. Wenn bspw. nur ein Stromkreis installiert ist und neben dem Klimagerät noch Waschmaschine und Trockner laufen, könnte es schon eng werden.

Gruß
C.

Es kommt darauf an, wie der Stromkreis denn abgesichert ist, wieviel Strom denn die Sicherung ab kann!

Hallo,

kann Dir Dein Elektriker vor Ort sagen, da Du leider hier die Anschlußbedingungen/Absicherungen verschweigst.