Hallo, ich habe in einem kleinen Dorf Nähe Magdeburg ein rel. großes 4-Familienhaus mit Geschäft (2 Schaufenster) geerbt. Es steht leer und ist renovierungsbedürftig, aber dafür habe ich nicht das Geld. Ich habe schon versucht, es zu verkaufen, aber ich finde niemanden. Ich würde es auch gerne für wohltätige Zwecke mietfrei anbieten, solange es nur benutzt und etwas hergerichtet würde. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank,
Sabine
Da kann ich Dir nicht weiterhelfen … sorry, komme aus Freiburg.
Hallo Sabine
Da hast Du was geerbt ,was Dir noch ein paar Propleme bereitet. Denn so ein Anwesen zu verkaufen ist nicht leicht,die Renovierung übersteigt wahrscheinlich den Wert des Hauses oder ??? Eine Möglichkeit wehre noch das ganze Haus mietfrei anzubieten mit der Auflage die Renovierung zu übernehmen,jeh nach Kosten dann hald 1-2 oder 3Jahre mietfrei.Im Prinzip die Miete abarbeiten, Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und das alles irgendwie zu Deiner Zufriedenheit klappt. Gruß Jürgen
Sorry Sabine.
Es ist leider zu weit weg vom Ruhrgebiet.
Ich kann leider nicht helfen (
Trotzdem wünsche ich viel Erfolg und alles liebe
Rainer
Danke trotzdem!
o)))
Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit dem mietfrei wohnen habe ich ach schon versucht, aber leider findet sich auch dafür niemand.
Freundliche Grüße,
Sabine
Danke trotzdem fuer die Antwort,
Sabine
o)