Hallo miteinander,
ja ich habe die Suchfunktion schon bemüht und auch schon recht ordentliche Antworten auf einige meiner Fragen gefunden aber noch nichts 100 % iges deshalb stelle ich einen neue Frage ein
Meine Freundin und ich heiraten diesen August und wollen von ihrem Vater ein Haus Bj 1976 abkaufen. Zu dem haus
- Derzeit Keller, Erdgeschoss, 1.Etage, Dachboden
- Ergeschoss und 1. Etage sind vermietet
- Wohnfläche jeweils so um die 130m²
- Heizung kam vor 3 Jahren erst neu rein
- im 1. Stock hat es vor einem Jahr in der Küche gebrannt deshalb wurde hier schon renoviert mit neuen fenstern
Dabei wäre eine Gartenstück auf das man gut und gerne noch ein Haus drauf stellen können, dass nur am Rande.
Der Kaufpreis würde glatt 100.000 Euro betragen (ist das zu viel?) von der bank wurde der Wert auf 230.000 betitelt.
Wir wollen zu dem bestehendem 1. Stock noch einen weiteren drauf setzen, was laut aussage einer Baufirma und eines Architekten kein problem darstellen sollte.
Auf dem Dach sind leider alte Etanit Platten ( Asbest ) verbaut die müssen runter und es muss eh ein komplett neues Dach drauf, daher dachten wir gleich auf zu stocken.
Mit welchen Kosten müssen wir jetzt rechnen ? Haben in 3 Woche Termin bei der Bank aber möchte mich gerne vorab ein bisschen informiert haben. Weis jemand was die Entsorgung eines Asbest Daches kostet ?
Sind für das Aufstocken komplett mit neuem Dach, zusätzlicher Stock(aufmauern mit Porenboton) Elektro, Heizung+Solar für Warm Wasser , Gas, Wasser, Boden verlegen 70.000 realistisch? Ich habe bestimm noch einiges vergessen 
In eigenleistung können wir kleinigkeiten wie Malerarbeiten oder Boden verlegen erledigen.
Was habe ich jetz noch alles vergessen? An was muss ich noch denken?
Was kann die KFW Bank für mich tun ? Ich habe gehört für Altbausanierung gibt es reichlich zuschüsse ist das wahr ? Wo muss ich das beantragen?
Ich danke schon einmal jedem der sich die Mühe gemacht hat meinen Ellen langen Text duch zu Lesen und wohl möglich auch noch eine Antwort dazu geschrieben hat