Altbausanierung [...]

Guten Tag,

hat jemand Erfahrung mit der [Wirtschaftskanzlei], zum Kauf eines sanierten Altbaus, welcher dann nach §7 EStG über 16 Jahre abgeschrieben werden kann. Abgewickelt wird dies über die Firma […]. Zum Einsatz kommt auch ein Sondertilgungsträger in Form eines geschlossenen Immobilienfonds([…]).

Grüße

fitnessfreak

[Vollzitat gelöscht]

Die beteiligten Firmen kenne ich nicht, aber das Konzept solltest Du sehr genau analysieren. Nicht vergessen jede Firma will an Deinem Projekt verdienen und Du bezahlst alles mit. Wenn Du unterschrieben hast, haben alle beteiligten Geld verdient, und zwar nicht zu knapp. Ob sich das Projekt für Dich rechnet, weißt Du erst in 25 oder 30 Jahren, also Vorsicht.

Geschlossene Immobilienfonds haben auch ihre Tücken, also nicht leichtfertig einsteigen.

Die lukrativste Variante ist, ein Objekt selber zu suchen, mit einem Architekten und örtlichen Handwerkern zusammen zu sanieren und in Zusammenarbeit mit einem Makler oder Verwalter vermieten. Das ist immer noch billiger als diese Rundum-Sorglos-Pakete.

Danke,

so ähnlich hab ich mir das auch schon gedacht. Hab auch noch nichts unterschrieben, da mir der Preis auch sehr hoch vorkam, aber klar wen jeder daran verdienen will!

Grüße

fitnessfreak

Hallo nochmal,

noch eine Frage schwirrt mir durch den Kopf. Und zwar wurde mir dort mitgeteilt, dass besagter §7 zur Änderung ansteht und die steuerliche Begünstigung bald dezimiert werden könnte und deshalb schnelles Handeln erforerlich sei. Ist da jemanden was bekannt?

Grüße

fitnessfreak

[…]

Hallo

noch eine Frage schwirrt mir durch den Kopf. Und zwar wurde
mir dort mitgeteilt, dass besagter §7 zur Änderung ansteht und
die steuerliche Begünstigung bald dezimiert werden könnte und
deshalb schnelles Handeln erforerlich sei. Ist da jemanden was
bekannt?

Also spätestens jetzt müsste man die Sache abschreiben.
Unseriöse Firmen versuchen immer Druck aufzubauen, und daraus Kapital und schnellen Abschluss zu erzielen.
Du bist sehr gut beraten wenn du von Firmen die so arbeiten die Finger lässt.

Grüße

fitnessfreak

Grüße

PS. Über den Wegfall einer steuerlichen Begünstigung ist nichts bekannt. Da wir direkt vor den Wahlen stehen wird mit Sicherheit auch vor Herbst/Winter nichts gesrtichen.