Ich habe eine schöne Altbauwohnung gefunden,allerdings mit 2 Haken zu denen ich ein paar Fragen habe:
1.Habe ich beim ausmessen der Küche festgestellt das der Bereich wo die K.zeile hinkommt nicht gefliest ist.Um das jetzt nicht noch machen zu lassen weil die Wohnung bereits komplett renoviert ist würd ich gerne wissen welche alternativen es gibt um die Wände im Kochbereich zu schützen.Sollte natürlich auch nett anzuschauen sein:smile:
2.Würd ich gerne wissen ob man einen alten,hässlichen Gas-Durchlauferhitzer in der Küche verkleiden kann ohne das es ein Risiko mit sich bringt.Wenn ja,wie am besten(und schönsten:wink:?
für hinter der Küchenzeile bietet sich z.B. ein weiteres Stück Arbeitsplatte an. Entweder identisch mit der eigentlichen Arbeitsplatte oder hierzu kontrastierend. Aber auch gebürstete Edelstahlbleche oder satiniertes Glas oder sogar Naturstein (nicht ganz billig) wären denkbar. Zur Not kann man natürlich auch Tapetenschutz verstreichen (nicht zu empfehlen). Die Variante mit der Arbeitsplatte ist eigentlich ein guter Kompromiss vom Preis her und bietet zudem die Möglichkeit, dass man ohne Spezialwerkzeuge eine Multifunktionale Wand gestalten kann. D.h. Du kannst an die Wand alle möglichen Gerätschaften und Halter anbringen, die man sonst richtig eindübeln müsste. Auch die Installation zusätzlicher Steckdosen und ggf. einer Arbeitsflächenbeleuchtung lässt sich so gut realisieren.
Was den Wasserkocher angeht, so würde ich auf jeden Fall mal das Unternehmen hierzu ansprechen, welches für die Wartung der Anlagen zuständig ist. Es muss auf jeden Fall sichergestellt sein, dass das Gerät ausreichend Luft bekommt und die Verkleidung so beschaffen/montiert ist, dass keine Brandgefahr hiervon ausgeht. Könnte mir vorstellen, dass ein gekanntetes Edelstahlblech (nicht ganz billig) eine zulässige und nett anzusehende Lösung wäre.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mir ist jetzt noch was zu der Wohnungstür eingefallen (oberer
Bereich verglast)
Wie macht man diese am besten „Einbruchssicher“?
LG
Xenia
Hi
Hatte auch des selbe Thema bei mir : hab mir ne Rigips-Platte zusägen lassen & die davor geschraubt. Beim Auszug hab ich den Vermieter & Nachmieter gefragt,die wollten die behalten…seitdem isses drin
In Sachen Küche :
die Edelstahl-Lösung fand ich bis jetzt am besten
Oder Du nimmst Glasbausteine,die Du hochbaust & dann beleuchtest von unten.
In Sachen Fließen : Du kannst ganze Fließenteppiche einfachst hinmachen.
bei ikea gibts fertigbausätze mit einfacher anleitung - für edelstahl und glas meine ich mich zu erinnern (habs neulich in zeitschrift mit grosser begeisterung gesehen!)
des weiteren gibts die möglichkeit von laminat und andere stecksysteme.
man sollte möglichst wenig fugen haben, da sich hier der dreckfestsetzt und schwer zu entfernen ist.
obige lösungen sehen übrigens meiner meinung nach immer besser aus als herkömmliche kacheln.
wenn du noch infoswillst, habe irgendwo ne zeitschrift in der bezugsquellen und möglichkeiten genannt wurden - mail mir bei
bedarf,dann suche ichs raus und schreibs dir auf.
LG
nina
PS: diese glasvariante habe ich auch schon in bädern gesehen-sauedel!
ich hab glas und kann es nur empfehlen!
nicht zuletzt, weil es so leicht sauberzuhalten ist. bei diesen (zugegebenermaßen wirklich schicken) edelstahlplatten überkommt mich jedes mal das kalte grausen, wenn ich mir vorstelle, ich müßte das putzen