Altdeutsche Schrift nicht erkennbar

Hallo,

Im Vorraus muss ich leider sagen, das es mit dem Hochladen des Bildes nicht funktioniert hat. Wer sich trotzdem bereit erklärt diese Schrift zu übersetzen, wird von mir eine e-mail bekommen, in der das Bild eingespeißt ist.

Aus Sicherheitsgründen nenne ich keine Adressen und Namen!!!
Ich bin 17 Jahre und habe meine kleinen Probleme mit alten deutschen Schriftstücken. Ich habe mit meiner Mutter eine interessante Entdeckung gemacht. Sie sammelt leidenschaftlich Puppenstuben. Auf einer dieser, ist auf dem Boden eine alte Schrift eingelassen, die erst von uns entdeckt worden ist. Das ungewöhnliche ist dabei das es so offensichtlich ist und selbst von der Vorbesitzerin (die sich mit Puppen sehr gut auskennt) nicht entdeckt wurde. Wir vermuten, dass die Puppenstube um das 18 Jahrhundert entstanden ist.

Nun zu meinen grundlegenden Fragen:

1. Was heißt die Schrift übersetzt?
  2. Wann wurde diese Puppenstube hergestellt?

Ich bedanke mich schon im Vorraus für jede Antwort.

Auch hallo.

1. Was heißt die Schrift übersetzt?

Mit einem kreativem Suchalgorithmus (google.de @ +altdeutsch +schrift) lässt sich im Selbststudium schon einiges erreichen: http://www.machliniec.de/gal093.htm

mfg M.L.

Hi,

ich habe mal lange Zeit Ahnenforschung gemacht, da konnte ich es fast fliessend lesen, weil die Kirchenbücher meist in „Altdeutsch“ geschrieben sind.

Mail mir das Bild mal zu und ich schau mal, ob ich das noch hinbekomme.

Gruss Hans-Jürgen

Hallo, Heppi,
ich kann es gern mal versuchen, schick mir den Scan.
Gruß
Eckard

Ebenso! owT
FR

hallo, heppi!

Wenn das problem noch nicht gelöst ist, könnte ich auch noch mein Glück versuchen. Aber ich schätze mal, die Experten waren schneller. :wink:)

grüße
Livia