Alte 3D-Karte - nur welche?!?

Moin…
Ich wollte meinen betagten Rechner (P200MMX, 64MB Ram und 2MB ATI Mach64 Grafikkarte *sniff*)noch mal den allerletzten Schwung geben - und zwar in Form einer 3D Karte.
Soweit ich das noch auf die Reihe bekomme, verträgt mein Rechner eh nur Karten der maximal 2.Generation.
Deshalb:
Welche Karte ist denn da empfehlenswert?
Sollte ich eine Kombikarte vorziehen?

THX für viele Antworten!

Tobias

Ich war ehemals mit einer Banshee sehr zufrieden (auch 200MMX und 64MB RAM). Aber eine TNT(1) sollte auch gut laufen. Bessere Karten sind wahrscheinlich Geldverschwendung.

Gruß Markus

Moin…
Ich wollte meinen betagten Rechner
(P200MMX, 64MB Ram und 2MB ATI Mach64
Grafikkarte *sniff*)noch mal den
allerletzten Schwung geben - und zwar in
Form einer 3D Karte.
Soweit ich das noch auf die Reihe
bekomme, verträgt mein Rechner eh nur
Karten der maximal 2.Generation.
Deshalb:
Welche Karte ist denn da empfehlenswert?
Sollte ich eine Kombikarte vorziehen?

THX für viele Antworten!

Hi Tobias!!
Also ich hatte seiner Zeit eine ganz nette Kombination, ELSA Victory Erazor (Riva 128) mit Video I/O (4MB SDRam) und dazu VOODOO II 2000 3D (12 MB)Add On Card.
Da konte ich schon ganz gut was mit, ich bin zwar nicht so der Gamer aber für Pod-Racer hats allemal gereicht und dazu noch ziemlich schnell, ich hatte allerdings einen K6 200.
Den Video I/O habe ich zum TV und Video gucken mißbraucht, ging super.
Alerdings ist nun die Frage ob du die klotten noch bekommst??
Ansonsten würde ich Dir zu einer Riva TNT (Elsa Erazor II(PCI), Diamond Viper V550) raten, die ist auch sehr,sehr ordentlich und macht keine Probleme wie vergleichbare AGP-Pendants.

CU
le MoD

Habe K6 233Mhz MMX 64MB EDO RAM mit Maxi Gamer Phoenix „Banshee“ PCI mit 16MB SGRAM und Soundblaster PCI128 3D.
Unreal,Tourok1,Forsaken,Incoming,Tomb Raider 3,usw. läüft flüssig.

Ein Freund von mir hat sich für zwei Voodoo 2 Karten der Firma Diamond entschieden. Er hat aber nur einen 166 MMX. Doch selbst da hab ich die ohren angelegt.
Also probiers ruhig mal aus.

Kann ich bestätigen eine Voodoo 2 hilft selbst dem alten 166 ohne MMX mit nur NUR 32 MB ganz gut auf die sprünge reicht sogar noch für Half Life im ertägliche 3D Maß…

le MoD
dernuimmomentnichtweisswelchegrafikkarteerkaufensoll

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]