Ich habe folgendes Problem:
Mein Vater wollte seine Uralt Anlage mit Plattenspieler und Kassetenrecorder entsorgen. Ich finde, dass dies zu Schade ist und überlege schon seit einiger Zeit wie ich diese Anlage an den Pc/Laptop anschließen kann.(Sie hat 2 Steckplätze für boxen sollte also als Lautsprecher zu gebrauchen seien.)
Ich habe mir überlegt, das ich mir eine Usb Soundkarte hohle, dann den Steckplatz (Er heißt Tape2 auf dem Medium) zu einem Chinch Steckplatz umwandle und mit den Chinch Steckern an die Soundkarte gehe. Gibt es solche Adapter und ist es so richtig oder habe ich einen Denkfehler gemacht
ich denke, daß es auch ohne USB Soundkarte funktioniert. Dein Laptop hat doch sicher eine kleine Klinkenbuchse als Ausgang für Kopfhörer. Dann ein Adapterkabel besorgen (Klinke auf Cinch-Stecker). Nun noch ein Adapterkabel Cinch-Buchse auf DIN-Stecker (5-polig). Der Tape Eingang ist richtig dafür. Meiner Erinnerung nach wird für die Wiedergabe die rote (rechter Kanal) und weiße (linker Kanal) Buchse genutzt und schon müsstest du (Lautstärke am PC / Laptop aufdrehen) aus den Lautsprechern über das Gerät was hören können (du benutzt das Gerät dann als Verstärker).