Hallo allerseits,
ich habe eine alte Chippendale-Anrichte (Sideboard) mit zwei Türen an der Seite und vier Schubladen in der Mitte. Obwohl dieses vom Design her eigentlich gar nicht der Stil ist, den ich für meine Wohnung bevorzuge, finde ich das Möbelstück irgendwie schön und möchte es deshalb behalten. Wenn der Rest der Einrichtung fertig ist, hoffe ich, dass das dann eine Art „Blickfänger“ wird 
So nun was mich daran nur stört sich die Schlüsser und Griffe vorne an Schublade und Türen. Diese würde ich am liebsten (falls möglich) mit modernen Drucköffnern versehen. Ist das bei so alten Möbel überhaupt möglich? Was muss dabei beachtet werden? In dem Zug sollten dann am besten auch die Fronten gecleant werden, damit keine Spur mehr von Griffen und Schlössern zu sehen bleibt. Wie ist das bei so alten Möbel? Ist das für Nichthandwerker machbar? Hätte zwar Unterstützung, aber wir sind alle keine Schreiner oder Lackierer. Oder würdet Ihr lieber einen Profi für das Ganze empfehlen? Was für Öffner sind da zu empfehlen? IKEA? Oder doch andere „hochwertige“? Weiß die Unterschiede jetzt nicht…
Würde mich über Info und Tipps sehr freuen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.