Alte Asbestplatten noch verwenden ?

ein freund eines freundes möchte ein altes Garadendach(mit Wellasbestplatten abgedeckt) erneueren da dies schon sehr löchrig ist.Der Vermieter der Garage sorgt für die Entsorgung Der Vermieter stellt auch die neuen Platten dies sind zwar noch ganz aber auch auch Asbestplatten, meine Frage dürfen die überhaupt noch verbaut werden bzw ist das nicht gesetzlich verboten ??
Meiner Meinung nach JA also ist verboten aber bin kein Experte.

Hoffe auf schnelle Antwort.
danke schonmal im Voraus
mfG Tom

Hallo Tom,

es gibt ein Verwendungsverbot für Asbest seit 1991 (?, so in dem Dreh)
Ein Wiedereinbau von Asbestplatten ist ausgeschlossen und strafbar.

Gruß

Thorsten

Ja! Die weitere
Verwendung dieser Platten, ist absolut verboten. Desweiteren wäre dies ein Straftatbestand! Gibt richtig Ärger. Lasst das sein.

Gruß Old George

ein freund eines freundes möchte ein altes Garadendach(mit
Wellasbestplatten abgedeckt) erneueren da dies schon sehr
löchrig ist.Der Vermieter der Garage sorgt für die Entsorgung
Der Vermieter stellt auch die neuen Platten dies sind zwar
noch ganz aber auch auch Asbestplatten, meine Frage dürfen die
überhaupt noch verbaut werden bzw ist das nicht gesetzlich
verboten ??

Meiner Meinung nach JA also ist verboten aber bin kein
Experte.

Mit Deiner Annahme liegst Du völlig richtig !
Das ist verboten!