Hallo liebe Fachmenschen,
weiß jemand von Euch, ob ich bei Ebay eine Chance hab eine uralte (7 Jahre) Auktion zu finden?
Danke für alle Tips und Hinweise
Grüssle
Suse
Hallo liebe Fachmenschen,
weiß jemand von Euch, ob ich bei Ebay eine Chance hab eine uralte (7 Jahre) Auktion zu finden?
Danke für alle Tips und Hinweise
Grüssle
Suse
Hallo,
weiß jemand von Euch, ob ich bei Ebay eine Chance hab eine
uralte (7 Jahre) Auktion zu finden?
ich denke eher nicht.
Mit dieser Methode
http://pages.ebay.de/help/search/questions/search-co… Wie kann ich nach bereits beendeten Angeboten suchen?
Findet man beendete Angebote der letzten 15 Tage.
Für Käufer und Verkäufer werden Angebote 90 Tage lang gespeichert und dann gelöscht.
Uralte Angebote sind wohl nur für die einsehbar, die die Macht haben ebay zu außerordentlichen Suchanstrengungen zu veranlassen, z. B. das Finanzamt.
Stephanie
Hallo,
Uralte Angebote sind wohl nur für die einsehbar, die die Macht
haben ebay zu außerordentlichen Suchanstrengungen zu
veranlassen, z. B. das Finanzamt.
So müsste das im Prinzip sein. Nur: Auch für das Finanzamt muss man Unterlagen ja nur 5 Jahre lang aufbewahren. Sofern also hier nicht andere Aufbewahrungsfristen gelten, weil eBay ein amerikanisches Unternehmen ist, gehe ich davon aus, dass die wirklich konsequent nach 5 Jahren die Daten löschen. Speicherplatz kostet schließlich Geld.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
ein amerikanisches Unternehmen ist, gehe ich davon aus, dass
die Plattform in Deutschland wird von Ebay Luxemburg betrieben. Deutsches Recht gilt da ganz sicher nicht.
Gruß
S.J.
der rechtliche Vertreter ist aber
Name: Stefan Gross-Selbeck
Organisation: eBay GmbH
Adresse: Markplatz 1 , Europarc
PLZ: 14532
Land: DE
Hallo
auf normalem weg sicher nicht!
Sollte ein rechtlicher Hintergrund sein kann ich mir vorstellen das ebay sowas noch hat.
mK