Alte bosch economic wasmashine pumpt nicht ab

Hallo,
Meine Waschmaschine pumpt beim waschen selber ab. Nur vor dem schleudern pumpt Sie nicht mehr ab. Also die pumpe läuft schnell und Funktioniert.Das Flusensieb habe ich bisher nicht gefunden. Meine Frage ist woran kann das liegen und was kann ich noch Versuchen.die Maschine ist schon ein wenig älter.
Danke im vorraus.:smile:

Hallo!

Wenn sie sonst abpumpt,dann brauchst Du das Flusensieb auch nicht suchen,es kann ja nicht verstopft sein,oder ?

Und es hat bestimmt eins. Unten links oder recht an der Frontseite der Maschine ist ein Deckel,evtl. muss man die untere Gehäuseblende abnehmen,dann sieht man die Schrauböffnung(da kommt Restwasser raus beim Öffnen!)

Während des Programms muss ja mehrfach abgepumpt werden.
Das klappt ?

Nach dem Hauptwaschgang,abpumpen ?
dann geginnen die Spülgänge,jeweils neues Wasser,spülen,abpumpen ?

Das klappt ?

Und dann nach dem letzten Spülgang,nach abpumpen sollte der Schleudergang kommen, da stoppt sie,nichts passiert mehr ?
Keine Trommeldrehung,Wasser ist raus,aber sie beginnt das Schleudern nicht ?

Kann man denn bei leerer Maschine das Schleuderprogramm einschalten ?
Dreht die Trommel dann schnell ?

Zur Sicherheit,ob nicht einfach nur der Ablaufschlauch verstopft ist,baue den mal ab. Dort wo das Ende am Waschbecken oder sonst wo angeschlossen ist. Dann Schlauchende in Eimer halten.
Dann Wasser einlassen und dann Abpumpen einstellen.
Kommt nun ein voller Wasserstrahl mit Druck aus dem Schlauch in den Eimer rein ? Abpumpen geht zügig,30-60 Sekunden bis alles leer ?

MfG
duck313