Hey Leute, ich will mich meiner alten Clique wieder anschließen, die ich seit nem Jahr aber kaum mehr gesehen hab. Hab einfach keinen Plan wie ich da ansetzen soll, habe mir einen schlechten Ruf durch meine etwas nervige Art eingehandelt.
Danke für eure Anregungen
Es kommt sehr darauf an, wie schlecht der Ruf wirklich ist. Wenn du bei deiner alten Clique wirklich „unten durch“ bist, ist es schwierig wider zurück zu kommen. Ansonsten würde ich wohl einfach versuchen den Kontakt wieder herzustellen. Vielleicht eine Party oder etwas in der Art zu organisieren. Das einzige was meiner Meinung hilft ist, das du wieder öfter etwas mit ihnen unternimmst und zeigst was ihnen entgeht, wenn du nicht mit dabei bist. Überzeuge sie von deinen Qualitäten. Im Falle dass sie garnichts mehr mit dir machen wollen, geht das jedoch nicht.
Ist alles was mir dazu eingefallen ist. Hoffe es hilft. Grüsse Lukas
Hallo,
ich an deiner Stelle würde mir überlegen ob es nach so langer Zeit noch ratsam ist sich den alten Freunden anzuschließen. Vielleicht habt ihr auch einfach unterschiedliche Interessen entwickelt, was nach so langer Zeit ganz normal ist. Außerdem hast du gesagt du hast einen schlechten Ruf? Vielleicht solltest du dir Freunde suchen die deine Art zu schätzen wissen.
Wenn du aber so gerne wieder mit ihnen befreundet sein möchtest, kannst du vielleicht versuchen etwas mit ihnen zu unternehmen? Wenn nicht mit der ganzen Clique, dann einfach mit einigen Leuten mit dene du gut ausgekommen bist. Zeig ihnen das dein schlechter Ruf inzwischen unbegründet ist und dass dir viel an deinen Freunden liegt.
Wie du letzendlich entscheidest, also ob du mit ihnen befreundet sein möchtest oder nicht musst du wissen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Problem und hoffe du findest wieder guten Anschluss bei wem auch immer:wink:
Liebe Grüße R.
Guten Tag, Rabenstein.
Hast du zu den Leuten deiner alten Clique denn ein ganzes Jahr lang Null Kontakt gehabt? Falls doch, dann gibt es doch bestimmt jemanden in der Clique, der ein gutes Wort fuer dich einlegen kann, sodass du die Moeglichkeit hast dich langsam wieder zu intigrieren, oder? Das warte meiner Meinung nach am optimalsten. Einfach jemanden aus der Clique fragen, ob du mal wieder was mit denen unternehmen kannst, sofern das fuer alle ok waere. Am leichtesten faellt dir das, wenn ihr die selben bzw. aehnliche Interessen habt.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir viel Erfolg bei der Clique! 
Gruß, RelaZer 
Kommt ja drauf an, wie lange das her ist mit dem schlechten Ruf. Vielleicht ist Gras drüber gewachsen. Weißt du ob sie noch sauer sind ?
Ich finde halt: Du solltest ihnen verzeihen, dass sie dich damals abgelehnt haben, dass hast du eine Chance, wenn sie dann immernoch sauer auf dich sind, liegt es nicht an dir. Niemand sollte dir einen Fehler ewig nachtragen oder such dir eine Clique die besser zu dir passt, aber das ist nicht so einfach.
Um wieder „rein“ zu kommen gibt es zwei Wege, entweder du hörst dich um, was das momentane „thema“ der Clique ist, also ob z.B. einer ein Problem hat und sie anderen helfen wollen, dann kannst du mithelfen und so wieder reinkommen oder du sagst einfach die Wahrheit, dass du zurück in die Clique willst, aber fang nicht an zu betteln, wenn sie dich noch ablehnen, dann geh.
War es nur deine Art oder hast du was „schlimmes“ gemacht, jemanden angelogen oder so ?
Danke für deine Antwort. Es war eher Überdruss und etwas nervige Art meinerseits, aber kein Streit.